Evers/Möller bei Trittau?

Hallo Mitstreiter,

schon seit vielen Jahren versuche ich, meine Vorfahren mütterlicherseits in den Familien Evers und Möller zu verfolgen, jedoch bisher nur zurück bis zur Trauung 1747 in Trittau (KK Stormarn).

Johann Gerhard Möller von Grönwohld heiratete 24.11.1747 in Trittau die Cathrin Dorthe Evers, "bey dem H. Assessor dienend". (Verlobung war am 13.08.1747 in Trittau.
Trauzeugen waren "Clas Scharrenberg und Hanß Schwarz. Zimmermeister wohnh: hinter Grönwohld.")

Johann Gerhard Möller war ein Schustergeselle, der nach der Hochzeit in Todendorf/Ksp. Eichede lebte, dort eine Erbpachtstelle erwarb und auch dort verstarb. Aus dem angegebenen Alter errechnet sich sein Geburtsjahr mit ca 1712. Wo er geboren wurde, weiß ich nicht.

Von Cathrin Dorthe Evers weiß ich bisher weder das Sterbejahr, noch ihren Geburtstag. Ich vermute ein ähnliches Alter wie das ihres Mannes.

Aus deren Ehe stammen die Kinder:
1. geb. 1749/3 Trittau, Catharina Elisabeth, (Trauung und Tod fehlen)
2. geb. ca 1752, wo ??? Christian Anton, (Trauung 1776/8 Eichede mit Anna
        Christina Pöhlsen, Tod 1796 im Alter von 44 Jahren.)
3. geb. 1754/9 Eichede Jacob Friedrich, (Verl. 1778/9 Eichede mit Cath Magdalena Burmester aus Lasbek, Tod 1818/123 Ksp. Sülfeld)
4. geb. 1756/25 Eichede Johan Hinrich, (Trauung und Tod bisher nicht bekannt)

Wer hat diese Familien Evers und Möller Unterlagen ? - Für Hinweise danke ich schon jetzt sehr herzlich.

Erich Nuppenau