als Zelks eingetragen
Liebe Grüße
Jutta
als Zelks eingetragen
Liebe Grüße
Jutta
Danke Jutta,
oh, ja, das war mir in der Liste bei Familysearch gar nicht aufgefallen.
Bertha und Laura sind ja sogar erwachsen geworden, ungewöhnlich für Drillinge in dieser Zeit. … und dann als Erwachsene über den Atlantik getrennt.
Viele Grüße,
Heike
Hallo Heike, die Emma als dritte ( Drillinge) in der Liste auf familysearch ist eine Ottilie …
die Caroline Zels ist auch nicht zu finden, 1861 ist bei metryki nicht und auf Peters Bildchen von 1861 ist sie nicht zu finden.
Liebe Grüße
Jutta
Hallo ihr beiden,
auch im Register von archion ist 1861 keine Zels-Geburt eingetragen.
1860 die Zwillinge Mathilde und Louise, 1861 - nichts, 1862 die Eltern von Johanne Elise sind Johann Zels und Wilhelmine Taube, und dann kommen 1863 die Drillinge, 1864 wieder nichts.
Liebe Grüße,
Susanne
Danke dir Susanne,
ich konnte das ja durch Peters Bildchen bestätigen. Ist schon spannend !
Liebe Grüße
Jutta
Hallo Jutta und Susanne,
vielen Dank für eure Zusatzinfos. Ich habe noch ein Kind gefunden
Gottlieb Ferdinand, * 25.10.1858 Gr. Czerniau, ~ 05.11.1858
Hier der Link:
Viele Grüße,
Hallo Jutta und Susanne,
eine Laura Caroline ist 1868 verstorben.
Die Frage ist was für eine Ziffer es bei der Altersangabe für das Jahr ist. Ich hätte 8 gesagt, aber das passt mit der Geburt der Zwillinge nicht.
Die Geburt der Clara (auf gleicher Seite verstorben) habe ich gefunden.
Viele Grüße,
Heike
Hallo Heike,
die Eltern bei Laura Caroline sind einfach falsch. richtig: Jacob Zelz u. Wilhelmine Taube und es heißt tatsächlich 1 Jahr und 7 Monate.
Der Jacob ist vermutlich ein Bruder von Carl, an anderer Stelle heißt der Ehemann von Wilhelmine Taube , Johann Taube, wäre dann wahrscheinlich auch ein Bruder von Carl. Mir bisher bekannte Brüder von Carl sind Johann , Jacob und Christian Ferdinand
Liebe Grüße
Jutta
Hallo Heike,
Jacob und Carl sind Brüder und Wilhelmine und Auguste Schwestern:
Ich hatte das in einem Extrathema, aber ich kann schon wieder mal nur antworten…
Liebe Grüße
Jutta