Ev. Gischkau Gb 1849 Carl August Martin Klatt ( Nötzel), Johann Gottlieb Kuglin ( Schlicht)

Liebe Grüße
Jutta

Sehr geehrte Frau Jutta JuHo54,

Eine Bitte hätte ich:

Ich nehme an, dass das alles Zufallsfunde sind, die Sie hier einstellen. Und dass das auch der Grund ist, weshalb Sie nie Antworten bekommen.

Vorschlag: Benennen Sie doch das Thema
„Zufallsfunde evangelische Pfarrei … (dann den Jahreszeitraum von Bis): (und dann die Familiennamen, alle, die Sie einstellen wollen)“ und dann hängen Sie alle Funde in ein Thema rein.

So würde ich es aus Gründen der Übersichtlichkeit machen.

Ist aber natürlich nicht zwingend, Sie können es machen, wie Sie wollen….

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst Gesundheit und einem schönen Feiertag

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Alexander, das sind mitnichten Zufallsfunde, sondern Funde aus dem jeweiligen angegebenen Kirchenbuch ,das ich mehr oder weniger durchgehe mit den Familiennamen dieser Gruppe,die mir bei meiner eigenen Suche auffallen. Die anderen wissen das. Vor dem Umzug auf Discourse war das schon so.Ich erwarte daher gar keine Antwort, es ist einfach eine Info. KEIN Zufallsfund aus einem fremden Kirchenbuch oder Standesamt. Liebe Grüße Jutta

Gesendet von Yahoo Mail auf Android

… genau, so ist es. Z. B. kann ich den Carl August Klatt, dessen Mutter eine geb. Nötzel ist, noch nicht richtig „meinen“ Klatts zuordnen. Juttas Arbeit ist aber auch zugleich ein tolles „Gedächtnis“. Durch die Suchfunktion kann ich dann später, wenn mal wieder die Frage nach einem Carl August KLATT bei mir auftaucht, leicht suchen und finden.
Danke auch für die Aufmerksamkeit.
Viele Grüße,
Susanne (Bibrack)