Euer Admin informiert: "Tageszusammenfassung" als Betreff

Hallo mitsammen,

besonders an diejenigen, die ihre Mails als "Tageszusammenfassungen"
bekommen und dann das dort als Betreff eingefügte Wort nicht mit
einem _sprechenden_ Wort ersetzen. Das betrifft 490 von ca. 1300
Mail-Empfänger. Das sind sehr viele!

Solche Mail sortiert des Mailsystem aus und legt sie dem ADMIN
zur händischen Freigabe vor. Ich sage Euch ganz offen: Das nervt...

Das nervt aber auch die anderen Listenempfänger, denn sie können
aus dem Betreff nicht erkennen, um was es sich handelt und ob sie
diese Mail überhaupt etwas angeht.

Herzliche Bitte an die 490:
1. IMMER ein sinn- und sachbezogenes Betreff eingeben
2. niemals Betreff: FamNord Nachrichtensammlung, Band 165, Eintrag 1
    stehen lassen bei Euren Antworten in die Liste.

Viele Grüße
Klaus Vahlbruch (Admin)

Lieber Klaus, lieber Administrator,

da hast du ja einen ....job als Administrator!
Allerdings ist es auch die mailingliste famnord, die im Verhältnis zu anderen Listen sehr viel „reklamiert“.

Warum ist das so?

Kann es sein, dass ein Filter mit vielen Fallen eingebaut ist?

auch mein Hinweis auf die Bibliotheksöffnung wurde nicht weiter geleitet.... Kannst Du allen allgemein erklären, was los ist?

schon eigenartig!

Das Leben eines Administrators kann auch vereinfacht werden!

Vielen Dank für die viele Arbeit!

Sei vielmals gegrüsst

Klaus

Moin Klaus,

herzliche Bitten und dennoch diesen Kram durchzulassen reduziert Deinen, Dich nervenden Aufwand erfahrungsgemäß nur unbeträchtlich.

Schon der / die Nächste, Übernächste oder Dritte klickt doch heute, morgen oder übermorgen wieder gedankenlos oder im Bewußtsein, nichts beachten zu müssen, denn "Klaus macht das schon, es geht ja doch durch" auf "Senden" und der Kram landet wieder bei Dir.

Dir helfen würde eher, Mails mit solchem Unfug-Betreff einfach NICHT durchzulassen.

Das hätte dann sicher eher einen deutlicheren Lerneffekt.

Viele Grüße,
Jürgen

Moin Klaus,

herzliche Bitten und dennoch diesen Kram durchzulassen reduziert Deinen, Dich nervenden Aufwand erfahrungsgemäß nur unbeträchtlich.

Schon der / die Nächste, Übernächste oder Dritte klickt doch heute, morgen oder übermorgen wieder gedankenlos oder im Bewußtsein, nichts beachten zu müssen, denn "Klaus macht das schon, es geht ja doch durch" auf "Senden" und der Kram landet wieder bei Dir.

Dir helfen würde eher, Mails mit solchem Unfug-Betreff einfach NICHT durchzulassen.

Das hätte dann sicher eher einen deutlicheren Lerneffekt.

Viele Grüße,
Jürgen

1. IMMER ein sinn- und sachbezogenes Betreff eingeben> 2. niemals Betreff: FamNord Nachrichtensammlung, Band 165, Eintrag 1

Liebe Listenfreunde, lieber Klaus,

als Mitglied mehrerer Listen ärgere ich mich jedesmal, lese ich im Betreff: Nachrichtensammlung..., oder Ahnensuche, hab eine Frage usw.

Beim lesen der Fragen und Antworten gehe ich selektiv vor. Liste Nord umfasst ein großes Gebiet, bisher waren meine Ahnen vorallem von der Nordseeküste. Darum freue ich mich, wenn wie Name und Ort in der Betreffzeile steht. Aber auch wenn es eine Frage zu dem Leben (Maße, Währung oder Ausdrücke) gefragt werden, um Land und Leute in den vergangenen Zeiten zu verstehen.

Nun mahnt Klaus nur etwas an, was in den Regeln zu den Listen festgelegt wurde, jedoch manchmal in Vergessenheit geraten ist.

Ob Klaus nun viel oder wenig mahnt, ich zähle nicht und vergleiche nicht. Hier freue ich mich, es macht es mir einfacher, mich an der Diskussion zu beteiligen.

Es grüßt aus dem Erzgebirge
Arthur (Beier)