Hallo in die Runde,
ich wiederhole hiermit meine Anfrage von 2016 an diese Liste. Zwar sind die Kirchenbücher von Leitzkau jetzt bei ARCHION eingestellt, aber die erneute und genaue in Augenscheinname ließ mich folgende Person im Geb.-Reg. von Leitzkau nicht entdecken:
MEHRHAN, Christiane Johanna, * err. Mai 1721 evtl. in Leitzkau aber nicht sicher (durch Begräbnisse S. 330 Leitzkau 1759 zurückgerechnet:
Campe Hr. des hiesigen Cantoris Frau Johanna Christiane geb.Mehrhanin, gest. 1 Jul. an einem hitzigen Fieber und begraben den 3.Jul mit einer LP alt. 38 J. 2 Mon)
und Copulation Leitzkau Mischbuch1743 S. 131 :
Eod. 2ten July 1743 wurden Hr. Anthon Friedrich Campe hiesiger Cantor
und Jungfer Christiane Johanna Mehrhanin copuliert
Wegen des fehlenden Wohn- oder Geburtsortes der Braut bei Heirat ging ich eigentlich von Leitzkau aus, aber das scheint ein Irrtum zu sein. Es gibt zwar sehr viel Mehlhorn (imöglicherweise ein Variante desselben Namens wie Mehrhan, oder ein Schreib- oder Lesefehler), aber nicht die Gattin des örtlichen Kantors Campe (bekannte Daten siehe oben !)
Es ist zum Verzweifeln, daher heute die Frage:
wem ist die der Umgebung von Leitzkau eine Familie MEHRHAN MEHLHAHN MELHAN MERHAN u.ä. aufgefallen und kann mir weitere Orte für die Suche aufzeigen ? Herzlichen Dank im voraus und kommt alle gut ins neue Jahr.#
Beste Grüsse
Jutta [Grube]
----- Weitergeleitete Nachricht -----