ERLEDIGT - DAS BUCH IST VERGEBEN - Buchabgabe: Hamburg und die Wehrmachtsjustiz im 2. WK

Hallo, liebe Mitforschende,

ich möchte folgendes Buch kostenlos gegen Erstattung der Portokosten an jemanden abgeben, der Interesse an dem Thema hat.

Rücksichten auf den Einzelnen haben zurückzutreten

Hamburg und die Wehrmachtsjustiz im Zweiten Weltkrieg

Mit KZ-Gedenkstätte Neuengamme bei Bergedorf (Hamburg)

Herausgegeben im Auftrag des Senats und der Hansestadt Hamburg und der

Landeszentrale für politische Bildung , Hamburg, 2019, 400 Seiten

ISBN: 978-3-946246-10-7

Das Buch ist im Prinzip neuwertig, habe es 1 x durchgearbeitet, benötige es aber nicht mehr.

Es soll nun nicht unnütz im Regal stehen, es soll von möglichst vielen Menschen gelesen werden.

Es berichtet nicht nur sehr detailliert über diese schreckliche Zeit in Hamburg und Umgebung, es nennt auch Namen, Namen der Täter und Namen der Opfer.

So gibt es eine ganze Reihe von Kurzbiographien teils mit Fotos, über Gefangene, die zwischen 1940 und 1945 in Hamburg auf der Basis von kriegsgerichtlichen Todesurteilen hingerichtet wurden, mit einem alphabetischen Namensverzeichnis.

Für die Nachkriegszeit werden u.a. auch Versäumnisse in der Entschädigung von Opfern der Militärjustiz und Karrierewege ehemaliger Wehrmachtrichter in den Blick genommen .

Wer an dem Buch Interesse hat, möge mir bitte eine Email an meine private Emailadresse schicken an ingrid.kruse@kabelmail.de <mailto:ingrid.kruse@kabelmail.de> mit Angabe der Postanschrift.

Ich antworte dann mit meiner Kontoverbindung und werde das Buch gleich nach Geldeingang (4,20 €) abschicken.

Hermes Paket HP (versichert) = 4,20 € (das Buch wiegt ca. 970 g)

Mit besten Grüßen

Ingrid Kruse