Liebe Leser,
hier habe ich eine Ergänzung zu meiner zuvor gestellten Anfrage:
Die unten aufgeführte Charlotte Harms heiratete einem Friedrich Wilhelm HARMS. Beide sollen Cousin und Cousine gewesen sein. Die Großeltern von Friedrich HARMS waren Meent Wilhelm HARMS und Wilhelmine Catharine Marie Charlotte FRAUENHOFF (Heirat am 28.09.1862 in Aurich). Das müssten demnach die Eltern vom unten erwähnten Rudolf Tilemann Hermann HARMS gewesen sein. Kann das jemand bestätigen?
Beste Grüße
Benno (Reinersmann)
1. Anfrage:
Liebe Forscherfreunde,
ich habe vom Niedersächsischen Landesarchiv, Abteilung Aurich, den Eintrag zum Geburtsregister des Srandesamtes Aurich von *Charlotte Henriette HARMS* erhalten. Sie wurde am 17. 02.1902 in Aurich geboren. Ihre Eltern waren der Bildhauer *Rudolf Tilemann Hermann HARMS* aus Aurich, ev., und *Henriette Hortense EILERS*, ev.. Im Namensregister zum Heiratsregister des Standesamtes Aurich vor 1902 waren lt. Landesarchivaussage die Eltern nicht zu finden. Somit fehlen mir jegliche Informationen zu diesem Paar. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Die Vornamen "Tilemann" und "Hortense" sind ja nicht alltäglich. Vielleicht sind diese Personen schon mal bei jemandem vorgekommen oder hat sie sogar in seiner AL. Oder hat jemand sogar Zugang zu den entsprechenden ev. Kirchenbüchern und würde für mich darin "spionieren"?
Ich bin um jede Hilfe äußerst verlegen und für alle Informationen zu diesem Paar und eventuellen Vorfahren sehr sehr dankbar!!!