Liebe Listenfreunde,
ich erforsche seit �ber 14 Jahren die Orts- und Heimatgeschichte von Orten an der unteren Unstrut und mittleren Saale. �berwiegend sind es die Orte Kirchscheidungen, Burgscheidungen, Vitzenburg. Die adligen Familien dieser Gegend sind sehr zahlreich, �ber 300 habe ich mittlerweile erfa�t. F�r mich besonders von Bedeutung sind die:
v.Scheidingen/Scheidungen
v.Rockhausen
(v.) Knut(h)/Knaut(h).
Sowie die: v.Wiehe, v.d.Schulenburg, v.Hoym, v.Flemming, v.Witzleben, v.Breitenbauch, v.Meusebach, v.Lichtenhayn, v.Schleinitz, v.Selmnitz u.v.a.m.
Ich suche alles was mit den genannten Familien in den o.g. Regionen zu tun hat. Auch Hinweise zu bildlichen Darstellungen von Wappen, Epitaphen Grabplatten suche ich.
Herzliche Gr��e
R�diger Bier
Hier findet Ihr weitere Informationen zu meinem Forschungsgebiet und deren Ergebnisse:
www.Rittergut-Kirchscheidungen.de
Arcor.de Gaming Area - kostenfrei daddeln bis der Arzt kommt!
Jetzt checken und aus �ber 80 Spielen w�hlen!
http://www.arcor.de/footer-gaming/
Have I signed up for an all German languarge site? I do not read or write
German but I do have a lot of German ancestors from Sachen-Anhalt. Patsy
Hand
Welcome Patsy,
you are all right here, there will always be someone who can translate if
necessary. Just let us know what names and places you are researching.
You can also use the free translation service (Transserv) at genealogy.net,
see
http://wiki-en.genealogy.net/Transserv ,
to get any genealogy related information translated (up to 40 lines).
Good luck in your research!
Petra (Watzka)
Hallo Ms. Hand,
Postings are mainly in German but, if you post in English you may get a response if there are connections. In my opinion it is better when you capitalize the surnames, like HAND. Also, you can use www.freetranslation.com My posting;
Bitte Konnen Sie mir helfen? Ich suche informationen uber meinen
Ururgross-vater HONE (H�HNE) und seine Familie. Konnte es sein, das Sie zu dieser Familie verwandt sind?
Die Todesanseige (aus der hiesigen Zeitung von 1897) sagt das: August Littmann HONE (H�HNE) 1817 in Wittenberg (kreis?) Saxony Germany geb. werde. Es ist m�glich Seine Mutter, LITTMANN heissen.
Seine Frau heist: Gertrude WASSMER, geborn 10 August 1830, wo?
Best regards,
Chuck Johnson
Hallo R�diger,
anbei eineGedenktafel aus der Evangelischen Kirch Gerbstedt.
Beste Gr��e
Detlef
Hallo Detlef,
�ber die Liste funktionieren keine Anh�nge. 
Bitte direkt zusenden.
Viele Gr��e
R�diger
----- Original Nachricht ----