5. Re: Erfahrungen mit www.standesamtauskunft.de (Hanno V. J. Kolbe)
Nur ganz kurz : "Ehre", "Marx" und "Star Trek" ... das reizt mich einfach zuuuu sehr.
1. Ehre => man sehe mal nach, welche anderen Seiten die InterTimer GmbH (u.a. "Standesamtauskunft") betreibt ... dann sprechen wir weiter.
Legal : ja , Ehre: .... (ist es ehrenvoll, wenig-informierte Menschen auszunutzen ?)
2. Marx => ich habe alle (!) B�nde von "Das Kapital" gelesen (auf Tonband; f�r einen blinden Kommilitonen (Politologie) in Marburg vor ca. 35 (?) Jahren) und gelernt, dass man �ber etwas, was man auf einer (1) DIN A4 Seite sagen kann, auch mehrere B�nde schreiben kann (... wenn man einen unternehmerischen Geldgeber [wie Engels] hat).
3. Star Trek => nicht nur bin ich geehrt, den gleichen Geburtstag zu haben wie G. Roddenberry und (gleichen Tag u. Jahr wie) J. Frakes, sondern ich weiss auch, dass es in diesem Universum Ferengi (Völker und Gruppierungen im Star-Trek-Universum – Wikipedia) gibt, also extremes Profitstreben.
H�tte K. Marx doch nur Ch. Darwin gelesen (f�r R. Dawkins ist er zu fr�h gestorben ...) : Kommunismus funktioniert (MUSS funktionieren), wo die Gen-Ausstattung der Individuen identisch ist : Ameisen, Bienen, Termiten [es gibt sogar bei S�ugern so ein System: die Mulle). QED
�berall wo rivalisierende Gene eine Rolle spielen (Menschen, Ferengi, Teenager, Internetabzocker ...) hat Kommunismus keine Chance. Das ist Biologiegrundwissen (das uns aber nicht daran hindert, hier in der Liste nett zueinander zu sein und uns massiv gegenseitig zu helfen ...).
Wibi (" H�rt auf die Frauen !" [hat schon meine Mutter immer gesagt]) hat es auf den Punkt gebracht : selber etwas in die Hand nehmen, macht Spass und gibt ein gutes Gef�hl.
Zur�ck zum Eigentlichen.
Besten Gruss
Hanno V.J.Kolbe