*Erfahrung mit My Heritage*

Liebe Listenfreunde,

Harald fragte, wer Erfahrung mit dem Programm "My Heritage" hat und ich
melde mich diesbezüglich. Wenn jmd. Fragen dazu hat, versuche ich gern, sie
zu beantworten.

Liebste Grüsse, Lena PEGEL.

Hallo Lena,
MH hat den Gesamtbestand von Verwandt.de übernommen und lange Zeit danach
war so großeer Kuddelmuddel das ich dort aufgekündigt habe.
Zudem sind die angebotenen Dienst m.E. über gebühr teuer.

MfG
Peter

Ein herzliches Hallo an Alle,

auch ich war bei verwandt.de und wurde von MyHeritage "�bernommen".
Ich war auch sehr ungehalten �ber die Art und Weise, aber nun denn.
Der Kuddelmuddel entstand im Forum von Verwandt.de(welches nicht als genealogisch zu nennen war).
Ich habe meine Daten dort auch erst mal gel�scht,wobei der Account wohl nicht zu l�schen ist.
Nun war ich sehr traurig ,nicht mehr zusammen mit meinem Cousin am Stammbaum zu arbeiten und jede neue Info doppelt verwaltet werden musste.Einmal zu ihm senden und einmal in mein offline Programm eintragen(welches zu dem Zeitpunkt Ahnenblatt war)
Dann habe ich mich mal in aller Ruhe und ohne Vorurteile (Firma mit Sitz in Israel,Was wollen die mit deutschen Daten) mit dem Online Programm Myheritage besch�ftigt.
Alle die zum Zeitpunkt der �bernahme bereits *�ber* 250 Personen im Stammbaum hatten bekamen auch bei MH unbeschr�nkte Personenanzahl..Das fand ich fair. Auch viele andere Dinge gefielen mir gut, andere wieder nicht aber das hat man wohl �berall.
Also schob ich meine gedcom Datei wieder bei MH ein , �berzeugte meinen Cousin und bin sehr froh mich so entschieden zu haben.
Das Ergebnis :
1. ich habe bereits Verwandte (Cousin 4.Grades) in Deutschland,Schweden und D�nemark gefunden (durch SmartMatches) Mein Motto bei der Ahnenforschung: bei der Suche nach den Toten,die Lebenden zu finden hat sich also schon erf�llt.
2. ich kann alle Verwandten einladen sich den Stammbaum an zu schauen,jedem einzeln auch die Mitarbeit zu gestatten und wer "rumzickt" den kann ich wieder entfernen.
3. Alle Daten kann ich so sichern, das sie nicht �ber Suchmaschinen gefunden werden(schon ausprobiert) oder ganz �ffentlich zu machen (nicht zu empfehlen) .Und auch dazwischen einige Variationen. Man muss sich damit nur ein wenig besch�ftigen.

Nach meinen heutigen Erfahrungen, w�rde ich warscheinlich auch daf�r bezahlen.
Inzwischen arbeite ich auch mit dem offline Programm von MH. Allerdings finde ich bei Ahnenblatt einige Listen besser oder auch bei PAF5 und mit einer st�ndig aktuellen gedcom Datei ist es einfach sich dort Listen zu erstellen.

Ich denke aber auch wenn wir uns als Ahnenforscher verstecken, k�nnen wir nichts finden.

Ich bin nicht bei MH angestellt :slight_smile: Das sind meine pers�nlichen Erfahrungen!

Herzliche Gr��e

Barbara Schumann

www.baschuma.com