Erbenermittlung

Hallo liebe Listenfreunde,

aus Langeweile und der Hoffnung vielleicht mal zu viel Geld zu kommen - habe ich
  vorhin mal wieder im Bundesanzeiger unter der sog. Erbensuche gest�bert und
  da steht mit Datum 19.6. folgender Erbenaufruf drin:

..........................................................................................................................
  Amtsgericht Wolfsburg �ffentliche Aufforderung zur Anmeldung von Erbrechten 4 VI 8/04 - 04.06.2007
  Am 15.12.2003 ist in Wolfsburg, seinem letzten Wohnsitz, Herr Rudi Karl M�ller, geboren am 16.12.1926 in K�nigsberg/Ostpreu�en, verstorben. Er war verwitwet und kinderlos.
  Ein professionelles Erbenermittlungsinstitut hat seit Anfang 2004 bislang ergebnislos versucht, Erben zu ermitteln. Der Verstorbene konnte bei seiner Eheschlie�ung im Jahr 1953 zu seiner Mutter nur den Namen �Eva M�ller� angeben; Geburtsort und -datum sowie der damalige Wohnort seiner Mutter waren ihm unbekannt. Zum Vater existieren keinerlei Angaben. Es liegt weder eine Geburtsurkunde noch ein Taufschein des Verstorbenen vor.
  Der Nachlasswert betr�gt ca. 230.000 EUR.
  Erbberechtigte werden hiermit aufgefordert, binnen sechs Monaten ab dieser Ver�ffentlichung beim Amtsgericht Wolfsburg, Rothenfelder Str. 43, 38440 Wolfsburg, ihr Erbrecht anzumelden, anderenfalls festgestellt wird, dass ein anderer Erbe als der nieders�chsische Fiskus nicht vorhanden ist.

............................................................................................................................

Das Ganze ist ja ziemlich R�tselhaft! Da heiratet ein damals 27 Jahre alter Mann
  und kann bei der Eheschlie�ung nicht angeben, wann und wo seine Mutter geboren
  wurde! Dass keine Angaben zum Vater existieren, kann ich mir ja so erkl�ren,
  da� er unehelich war, aber das mit der Mutter ist schon komisch - oder?

Da� das professionelle Erbenermittler-B�ro nichts finden kann, verstehe ich auch nicht!
  K�nnte es sein, da� dieser Verstorbene nach dem Krieg seine Identit�t ge�ndert hat?

Vielleicht forscht ja jemand auch in der Ostpreussenliste und kann das dahin mal
  weiterleiten.

Gr��e
  Marina Weiss