ENGELchen im Landkreis MARIENWERDER

Mein Übergrossvater KARL ENGEL wurde geboren am 02-09-1849 in ?? (wahrscheinlich im Landkreis Marienwerder). Karl ist verstorben am 30-11-1922 in Friedrichshofen (D), 73 Jahre alt. Karl war verheiratet mit MARIA BRÜECK (oder auch BRICK). Maria ist geboren am 14-10-1850 in Gross Plauth (jetzt Plawty Wielkie). Sie wurde getauft am 28-10-1850. Maria ist verstorben in 1945, 94 oder 95 Jahre alt, auf der Flucht vor den Russen. Sie gehörten wahrscheinlich zur Evangelischen Kirche.

Ihre Kinder so weit bekannt:

ANNA ENGEL, geboren am 12-12-1878 (in Paulsdorf ??). Anna ist verstorben am 16-07-1934 in Warzeln (jetzt Wraclawek), 55 Jahre alt.

Mein Grossvater GUSTAV ADOLF ENGEL, geboren am 31-10-1880 in Paulsdorf (Kreis Marienwerder)..Gustav ist verstorben am 08-03-1941 in Düsseldorf (D), 60 Jahre alt.

Ich vermute dass es noch einen Sohn gab, der wahrscheinlich wie sein Vater KARL ENGEL hiess und verheiratet war mit einer PAULA. Ich habe ein Bild von beiden, weiss aber nichts näheres.

Vielen Dank Olaf für deine Hinweise auf die Seite westpreussen.de. Ich weisz jetzt viel mehr über die Geschichte von West Preussen, aber leider bin ich nicht weiter gekommen in der Suche nach meinen Ahnen im Landkreis Marienwerder.

Wer kann mich helfen?

Schönen Grusz aus Holland,

"Harry Engel"