Eine frage an Emsland Bentheimer genealogen

Hallo zusammen,

als Mitglied dieser Liste möchte ich euch eine Frage stellen. Mein Vorfahr Godefrid Lasans/Gottfried Lasance (gest. 7.Januar 1811 in Bentheim) taucht um 1785 in Bentheim auf.

Er heiratet am 7.Juni 1786 in Bentheim mit Margaretha Elisabeth Wiedenbrück(Widenbrugge). Zeugen bei der Hochzeit: Gertrud Seidel und Adam Charpain, Pfarrer: Wilhelm Meyers.

Von Gottfrieds sohne emigriert eine, Christpopher, nach den USA, ein andere, Clemens, nach Amsterdam.

Wer könnte uns helfen herauszufinden, woher Godefrid kommt? Kennt jemand zum Beispiel Dokumente aus den Wiedenbrück familie, die zeigen, wo und wann Godefrid geboren wurde? Wer und was war Adam Charpain? Ein französischer Soldat?

Eine mögliche Spur ist Leonardus Waltherus Lassans x Maria Magdalena Heymes, Cochem (Deutschland) mit kinder Theodorus Ludovicus Godefridus Lassans (19 nov 1707) und Leonardus Nicolaus Lassans (4 marz 1711).

Aber der Nahme ‘Lasans’könnte auch aus Böhmen oder Polen kommen. Und ‘Lasance’ aus Alsace/Frankreich.

Danke vielmahls

Arne Lasance

für admin: mein email adresse ist jetzt info@tibprojecten.nl . Danke!

Hallo Arne,
Am Besten in die Zivilurkunden aus der Franzosenzeit (1809-14) für seine Todesurkunde suchen.Diese sind glaube ich beim Staatsarchiv Osnabrück aufzuspüren. Diese Urkunden sind sehr reichhaltigan Familieninfo z.B. Name der Eltern, Geburtsort, u.s.w.
Hoffentlich kommst Du voran!
Good Luck.
Bob BehnenKirksville, Missouri, USA