EMail, Software, Filter - wer unterstützt uns bei der Produktion von screencast?

Jeder Mensch ist einzigartig!

Dies vorangestellt, damit es keine religiöse Diskussion auslöst.

Bei der Umstellung vom Mailman auf discourse habe ich Dinge gesehen, die glaubst Du nicht.

Ich schreibe hier, weil der Umgang mit der EMail zum Teil nicht erklärlich war.

Aber: Jeder Mensch ist einzigartig.

Der Gebrauch von Filtern im Email-Clienten ist nicht jedem geläufig.

Also sollten wir es erklären. Wer würde denn hier mitwirken wollen? Sicher gibt schon viele Anleitungen auf z.B. youtube. Und was es nicht gibt, dass müssten wir dann produzieren.

Thunderbird und Outlook sollten kein Problem darstellen. Aber was läuft auf einem Mac so als Client?

Viele haben keinen Clienten, sie benutzen oft kostenlose Anbieter über die Weboberfläche. Da gibt es sicherlich auch Regelassistenten?

So, mehr gebe ich mal nicht in die Runde, es engt sonst zu sehr ein.

Meinungen?

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

vielleicht sollten wir eher generell das Prinzip und das Ziel von Filtern erklären anhand von konkreten Beispielen?

Gruß
Flo

Fange einfach mal an. Ich könnte mir vorstellen dies dann i8n einen Blogbeitrag zu übernehmen, natürlich unter Nennung der Autoren. :wink: