Liebe Mitforscher,
nachdem ich versehentlich die folgende mail in der OSL platziert hatte, trotzdem aber Zuschriften bekommen habe, hier ein zweiter Versuch.
Lieber Dr.Claus Christoph,
bereits früher hattes Du mir wertvolle Hinweise auf ELSNER in Bresleu (St.Mauritius) gegeben. Vor einigen Tagen las ich in der NSL Liste im Zusammenhang mit Thomas Arbeiter, dass Ihr beide an den ELSNER`s weiter dran seid.
Ich bin bei den exakt zuordenbaren Daten zu meiner Großmutter Emma Clara Martha Elsner *12.02.1887 Breslau, +07.08.1967 Leipzig über deren Vater, Korbmachermeister Paul Elsner, kath., + vor 1926 (Taufeintrag Emma St.Mauritius und Adressbuch Breslau) oo mit Anna Pfeiler, evgl., + 1931 in Breslau, nicht hinausgekommen.
Wohl aber habe ich eine umfassende ELSNER-Datensammlung, die ich bisher nicht in Zusammenhang mit meinen Vorfahren bringen konnte
und wöchentlich werden es mehr.
Ich bin gern bereit, diese Daten (am besten als GEDBAS-Datei wegen der e-mail-passenden Kürze) an Euch beide weiterzugeben, natürlich auch mit dem Hintergedanken, mit Eurer Hilfe bei meiner Familie weiterzukommen.
Wenn Du oder Thomas Arbeiter, oder natürlich jeder andere Forscher Interesse habt (hat), melde Euch doch bei mir.
Beste Grüße
Joachim (Becker aus Leipzig geb. in Breslau)