Liebe Franken-Listenfreunde,
da viele Heimatvertriebene aus Niederschlesien ihre neue Heimat in Franken gefunden haben, möchte ich Sie um Ihre Hilfe bitten.
Ich suche Kinder von GUSTAV und MARIA MEIER, die bis 1946 in Langenbielau, Akazienweg 3 gelebt haben. Für jede Spur von ihrer Tochter ELSE MEIER (sie war 1946 etwa 20 Jahre alt) und ihrem Sohn RUDI MEIER ( war damals in der amerikanischen Kriegsgefangenschaft) wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus,
Alexander Kuchersky
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal in W�rzburg in Di�zesanarchiv geforscht. F�r mich war dies sehr erfolgreich, denn ich fand von 4 meinen Vorfahren jeweils die Namen der Eltern heraus. Jetzt mu� ich mich dann allerdings noch auf die Suche nach Heiratseintr�gen oder Geburtseintr�gen von diesen begeben.
Ich habe grunds�tzlich schon �fters vor, dort weiterzusuchen, jedoch ist es mir aus beruflichen Gr�nden nur selten m�glich.
Sollten Sie mal Daten aus dem Di�zesanarchiv ben�tigen, biete ich gerne an, f�r Sie mal nachzusehen, wenn es sich um einen Kleinauftrag handelt. Bitte ggf. einfach mal bei mir anfragen.
Ein paar Namen meiner neu gefundenen Vornamen kann ich leider nicht exakt entziffern. Daher werde ich in den n�chsten Tagen nochmal um Eure Lesehilfe bitten. W�rde mich �ber Eure Mithilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Gr��en
Thomas Ploch
Sehr geehrter Herr Ploch,
steht Ihr Angebot noch, dass Sie im Diözesanarchiv Würzburg gelegentlich
etwas nachsehen könnten?
Wenn ja, würde ich mich über einen direkten Kontakt per Email freuen.
Ihre Emailadresse war unten leider nicht angegeben - deshalb mußte ich über
die Liste gehen.
Mit freundlichen Grüßen
E. Motzel