Suche Alberecht in Mörchingen (Morhange)

Hallo Familienfroscher,
ich bin neu in der Liste. Mein Name ist Heinrich Sievers aus Dithmarschen. Ich forsche seit ca. 12 Jahren und habe 2016 den Arbeitskreis Familienforshcung Dithmarschen mit gegründet, den ich seitdem leite.
Bisher lagen die Schwerpunkte meiner Forschung überwiegend in in Schleswig-Holstein, vereinzelt in Hessen und Mecklenburg. Auch in den USA habe ich nach Auswanderungen große Suchfelder.
Nun hat mich die Familie der Schwiedereltern meiner Tochter nach Möchingen geführt. Die Familie Familie hat nur wenig Kenntnise über die Vorfahren, da es in der früheren DDR nur wenig Forschungsmöglichkeiten gab.
Bekannte Daten:

1. Generation:
Friedrich Albrecht
Wohnort: Möchingen
oo
Agnes Sindram

2. Generation.
Bruno Eduard Jacob Albrecht
* 12. Juli 1910 Möchingen NR. 55/1910 Standesamt Mchingen
+ 1987 Schöneiche
oo
Maria Elias
* Konnegen/ Ostpreußen
+ 2010 Berlin Köpenick

Ich suche weitere Vorfahren von der Familie Albercht. Für Hinweise, in welchen Kirchenbücher eine Ssuche möglich ist,
bin ich auch dankbar.
Bei Ancestry habe ich schon gesucht, aber mir fehlen noch Grundlagen und Zusammenhänge.
Vielen Dank.

Gruß vom Donn

Heinrich (Sievers)

Johann-Heinrich Sievers
Birkenstraße 6
25693 St. Michaelisdonn
015775396468
Leiter des
Arbeitskreises Familienforschung Dithmarschen
im Verein für Dithmarscher Landeskunde e.V.

https://www.genealogie-dithmarschen.de/

Hallo,

Bin leider nicht eher dazu gekommen zu antworten.

Ich habe einige Albrecht aus Niederlinxweiler und eine Linie die nach Brasilien ausgewandert ist.
Bei Interesse können Sie mich direkt anschreiben barbara24@live.de

-----Message d'origine-----

Hallo Frau Schnubel,
ich habe meine Suche in der Liste begonnen, weil nur bekannt war, daß der vorfahre aus dem Elsaß stamm. Nachdem ich zahlreiche hinweise bekommem habe, mußte ich feststellen, daß mein Albrecht nur vorübergehend als Soldat im Elsaß stationiert war. Es gab Hinweise, daß er aus dem Raum Königsberg stammt. Dort war meine Suche dann erfolgreich.
Leider kann ich keine Verbindung zu den weiteren Albrechts im Elsaß herstellen.

Gruß vom Donn

Heinrich (Sievers)

Johann-Heinrich Sievers
Birkenstraße 6
25693 St. Michaelisdonn
015775396468
Leiter des
Arbeitskreises Familienforschung Dithmarschen
im Verein für Dithmarscher Landeskunde e.V.

https://www.genealogie-dithmarschen.de/