Hallo Heribert und Peter,
dank Peter Gaßners guten Hinweis habe ich mir die genannten "Fundstellen" ein wenig näher angesehen. Mein französich ist auch nicht das beste, aber soviel meine ich doch herausgelesen zu haben:
Marie Steffen ist zum Zeitpunkt der Geburt 29 Jahre alt, d.h. sie müßte dann 1803 geboren sein. Ihre Eltern sind lt. Geburtsurkunde der Madleine Steffen Joseph Steffen und Marie Lacalle (?). Marie Steffen wohnte in Steinbourg.
Im Geburtsregister von Steinbourg N, AN XI findet sich auf Seite 8/15 die Geburt einer Marie Anne Steffe, geboren den 9. Germinal im Jahre 11 (Französischer Revolutionskalender). Wenn ich richtig gerechnet habe, wäre es folgendes Datum: 30. März 1803.
Vielleicht hilft's weiter, auch wenn der Vater der Madleine Steffen nicht bekannt ist.
Vielleicht findet sich eine Akte, aus der man entnehmen kann, weshalb und wann Marie Steffen ins Gefängnis kam. Damit bekommt man noch nicht den Namen des Vaters heraus, aber vielleicht ein wenig mehr zur Herkunft der Marie Steffen. In lokalen Nachrichten der Zeitungen kann man so etwas schon finden. Viel Glück.
Freundlichen Gruß
Hans Dieter