Ellis Island

Hallo, liebe Listies,
Wenn ich bei der Suche nach Auswanderern unter obiger Adresse nach Eingabe des gesuchten Namens eine mehr oder weniger große Zahl von Treffen erziele, versuche ich durch Aufruf des "Original Ship Manifest" weitere Informationen über die gesuchte Person zu erhalten. Diese Informationen sind meistens über 2 Blätter verteilt und angezeigt wird beim Aufruf fast immer nur Blatt 1 mit dem Namen der Person. Die Blätter 1 und 2 sind nicht, was im Vorspann auch ausdrücklich erwähnt wird, in einer bestimmten Reihenfolge abgespeichert.
In einem Fall fand ich das zugehörige Blatt 2 vor Blatt 1 abgespeichert; in vielen Fällen habe ich rd. 20 Seiten vor- und zurückgeblättert und fand nicht das zugehörige 2. Blatt.
Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es ein bestimmtes System, um von Blatt 1 auf Blatt 2 zu blättern?
Ich bin für jede weiterführende Antwort dankbar und wünsche einen schönen Abend
Karl aus Oldenburg

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es ein bestimmtes System, um von Blatt 1 auf Blatt 2 zu blättern?

Meine Erfahrungen:
Meine Erfahrung ist, dass es kein System gibt; derjenige, der den Kopierer bedient hat, hat es ab und zu etwas eilig gehabt, verständlich bei der immensen Datenmenge. Meistens erscheint die linke Seite vor der rechten, dafür landet man im Ship's Manifest oft auf der zweiten, rechten Seite.

Wie Anke Adler schreibt, sind die Protokolle nicht alle gleich detailliert; ausserdem sind einige Seiten nicht unter der Seitenzahl zu finden, die im Suchergebnis angeführt ist; dann heisst's blättern, bis man bei der richtigen Seite angekommen ist.

Inger
Dänemark