Elisabeth Schenck aus Lichtenberg im Zweibrückischen

Guten Morgen,

ich hab - glaube ich - schon mal gefragt.

Um 1713 wird „in Lichtenberg im Zweibrückischen“ Elisabeth Schenck geboren. Sie ist mutmaßlich protestantisch. Vater heißt vermutlich Johann Leonard Schenck.
Um 1732 heiratet sie Hanß Valentin Nicla, geb. 10.03.1715 in Wiebelskirchen. Dessen Geburt fand ich im ev. Kibu Wiebelskirchen (familysearch).

1738 wandert die Familie (mittlerweile bis zu fünf Kinder:Elizabeth, Maria, Philip, Catharine, Valentine, Balthasar) nach Amerika aus.

Dort stehen im Lutheran Church Buck’s County, Pennsylvania, alles über die Ehefrau, ihren Vater, ihre Herkunft plus ca. Geburtsdatum und die genannten Kinder. Dünne Quelle, ich weiß, aber ich hab sonst nichts.

„Lichtenberg im Zweibrückischen“ ist mutmaßlich das Oberamt Lichtenberg, das im 18. Jahrhundert zu Pfalz-Zweibrücken gehörte. Hier eine Abbildung aus dem „Kasten Blau“ im Bayerischen Hauptstaatsarchiv:

Ich habe nachgeschaut in Jungs Büchern von Offenbach am Glan, Pfeffelbach und was es dort oben so alles gibt.
Kann natürlich sein, daß die Familie nicht „Schenck“, sondern „Schenk“ oder gar „Schenkel“ hieß. Den Namen gibts auch dort oben und sogar eine mit einem Vater namens Johann Leoarhard Sch… in Becherbach. Aber das liegt wohl eher im Amt Meisenheim

Hat jemand eine Idee?