Hallo Listies,
am 21.1.1728 heiraten in Groß Reken
Friedrich Elfering oo Angela Bramkamp
Beide Eheleute scheinen nicht in Groß Reken geboren zu sein; Angela Brakamp ist am 5.6.1759 dort gestorben.
Wer hat weitere Infos zu den Eheleuten.
VG und Dank im Voraus
Barbara
www.barbarakloubert-meineahnenforschung.de
Hallo Barbara,
leider habe ich die Personen nicht konkret gefunden:
Elfering würde ich hier suchen:
Papenburg
https://ggs.spdns.eu/?CN=friedrich&SN=elfering&BD=&DD=&PLACE=
https://gedbas.genealogy.net/search/simple
Schöppingen
https://meta.genealogy.net/search
Angela Bramkamp
Suderwich
Es gab auch eine Adelheid Bramkamp, um 1675 in Gross Reken
Ortsfamilienbuch Coesfeld: Anna Sophia GERDINCK ✶um 1677 †nach 1702*
Viele Grüße
Sabine
Hallo Barbara,
Angela Bramkamp wird in der Synodenliste 1749 als „Wittibe Elffering“ bezeichnet, und laut status animarum von 1750 war sie 41 Jahre alt, wobei auch ein 17jähriger Sohn namens Gerhardus genannt wird (vgl. Martin Heilken: Die Schatzungsregister und Volkszählungen von Heiden-Reken, S. 340).
Viele Grüße,
Dirk
Hallo Sabine,
danke für die Infos; sowohl für Papenburg - erscheint mir eher etwas weit - und auch Schöppingen und Suderwich kann ich die KB über matricula einsehen. Vielleicht findet sich etwas.
VG Barbara
www.barbarakloubert-meineahnenforschung.de
Hallo Dirk,
danke für den Hinweis; ich habe das Buch von Martin Heilken leider nicht. Und der Status annimarum von Groß Reken ist leider online nicht zu erreichen.
Könntest du in dem Buch vielleicht noch mal nachsehen, ob weitere Familien Elfering bzw. Bramkamp zu dieser Zeit bzw. früher vorkamen? Vielen Dank.
VG Barbara
www.barbarakloubert-meineahnenforschung.de
Hallo Barbara, die Familie Bramkamp ist schon seit 1656 mit einem Kotten in dem Buch notiert (S. 54), der Name Elfering taucht vorher nicht auf und scheint eingeheiratet zu sein. Viele Grüße, Dirk
Hallo Dirk,
super - danke.
Könntest du eventuell einen scan oder ein Foto von dem Eintrag auf der S. 54 machen? Das wäre super.
VG Barbara
www.barbarakloubert-meineahnenforschung.de