Elbinger Geburten in 1875

Meine Oma wurde am 15 Sep 1875 in Elbing geboren. Wie oder wo kann ich ihre Standesamtliche Geburt finden? Ich meine die Geburtsurkunde sollte doch bestehen. Es geht um Luise Amalie Bonin.
Fred

Hallo Fred,
Ist es diese Luise Amalie Bonin, aber geboren 1876?

Falls Du noch mehr Urkunden von Elbing suchst. Hier findest Du einen Index und es zeigt an, wo es die Urkunde gibt:

Nach dem einloggen nur das Captcha eingeben und checkmark „ich bin kein Roboter“
dann den gesuchten Nachnamen eingeben und auf das grüne „Starten“ klicken
wenn Du in der Liste etwas passendes gefunden hast, nur auf ein Zeichen im „Scans“ Feld klicken und es bringt Dich zu die Webseite wo die Urkunde zu finden ist.

Viel Glück und Grüße,
Kordula Spaude

Verdammt noch mal. Herzlichen Dank dafür. Kein Wunder das ich sie in 1875 nicht finden konnte. Ja, das ist meine Oma die ich nie gesehen habe weil sie vor meiner Geburt verstorben ist.

Prima, das freut mich.

image

Ich habe das immer als fünfundsiebzig gelesen. Jetzt erst sehe ich die ‚sechs‘. :slight_smile:

Leider finde ich kein „Scans“ Feld. Ich wollte m al sehen ob ich den Name der Hebamme besser lesen konnte aber ich komme nicht an den scan der Urkunde. Wo wohnte sie?

image

Dieses zeigt gleich nach der Namen Suche an und es ist ganz rechts. Auf den lila Kreis klicken und es geht zu den Elbing Geburtsregister 1876. Dort dann Nr. 960 finden. Es ist scan 75.

Ich hoffe, es klappt jetzt.

Danke, jetzt hat es geklappt