Hallo,
nachdem ich kürzlich zu meiner Anfrage Fleischauer / Irikauka - Lettland so viel qualifizierte Hilfe erfahren habe, erlaube ich mir erneut drei Fragen zu stellen.
Vielleicht weiß jemand die eine oder andere Antwort!
1, Elbing - ev. Hauptlirche St. Marien in der Zeit 1900 - 1920. Kann man davon ausgehen das die KB der Zeit verloren gegangen sind, oder weiß jemand den evtl. heutigen Aufbewahrungsort?
2. Personenstandregister ebenfalls Elbing 1900 - 1922. Ist bekannt wo diese archiviert sind, oder sind diese evtl. auch als verloren zu betrachten.
Meine Großeltern Franz Fleischauer und Augusta Eisermann sind (vermutlich mit der Bahn?) 1922 zusammen mit ihren 8 Kindern von Elbing nach Lünen / Westf. verzogen. Gibt es über solche Umsiedlungen irgendwo irgendwelche Unterlagen?
Herzliche Grüsse,
Walter Fleischauer
... 1, Elbing - ev. Hauptlirche St. Marien in der Zeit 1900 - 1920. Kann man davon ausgehen das die KB der Zeit verloren gegangen sind, oder weiß jemand den evtl. heutigen Aufbewahrungsort?
...
Hallo Herr Fleischauer,
was von St. Marien vorhanden ist, zeigt die Auflistung unter
<Familienforschung in Westpreußen - Quellen;
Die gesuchten jüngeren Jahrgänge sind in Verlust geraten.
...
2. Personenstandregister ebenfalls Elbing 1900 - 1922. Ist bekannt wo diese archiviert sind, oder sind diese evtl. auch als verloren zu betrachten.
...
Siehe
<Familienforschung in Westpreußen - Quellen;
Hallo Hans- Jürgen Wolf,
ihre tollen hilfreichen Westpreussenseiten sind mir seit vielen Jahren bekannt! Dafür vielen Dank! Ich wollte mit der Anfrage eigentlich ganz sicher ausschließen können das irgendwo doch noch KB Kopien Elbing ev. St. Marien existieren. Schade, dann muß man den Verlust wohl akzeptieren.
Den link auf die Standesamstregister auf den neu gestalteten Seite kannte ich allerdigs noch nicht, bzw. dieser funktionierte vor einiger Zeit mit meinem alten PC nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Walter Fleischauer