Elbert aus Waldwimmersbach/Odenwald

Hallo ZusammenAls Vorwort, ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich alles richtig mache, für eventuell Fehler bitte ich im voraus um Entschuldigung, seit 2009 bin ich auf den Spuren meiner Familie unterwegs, meine Recherchen gingen bis ins Jahr 1748 wo mein mir letzt bekannter Vorfahre Johann Elbert der in Rosenbach/Breuberg eine Mühle betrieb seine Ehefrau Anna Maria Krämer heiratete , sein Vater hieß Johann Georg Elbert und sollte laut Aufzeichnung Geindemann in Waldwimmersbach gewesen sein, in diesem Pfarramt fand ich aber keine Hinweis auf diese Person, auch war Waldwimmersbach eine Filiale von Spechbach ab 1734, zuvor wurde es von Zuzenhausen /Mauer mit verwaltet ab 1699, aber auch dort was nur ein Elbert verzeichnet, genauso wie Spechbach und Waldwimmersbach waren nur sehr wenige Elberts verzeichnet, allerdings wurde ein Andreas Elbert aufgeführt den ich zwar nicht zu meiner Familie zuordnen kann, aber aus Großheubach stammen sollte, dort wiederum in Großheubach waren wieder etliche Elberts verzeichnet beginnend ab 1653, aber leider fand ich dort auch keinen den ich direkt zu sortieren kann, dann hatte ich auch versucht aus alten Chroniken heraus zu finden wo Elberts genannt wurden , oder aus Einträgen in Archiven wie aus Wertheim zum Beispiel , was mir auf gefallen ist das aus Röllbach , Wörth , Obernburg sehr viele Elberts vorkommen, auch Herr Haun hatte mir schon geschrieben das es in Bürgstadt auch Elberts ab 1550 gab, für mich ist dies weider eine klein Spur die ich verfolgen kann, und es würde mich sehr freuen weitere Tipps aus dem Forum zu bekommen, ich hatte mich schon fast damit abgefunden das ich am Ende bin, aber dieses Forum läßt mich wieder Hoffnung schöpfen, vielleicht finde ich ja doch noch was anhand euren Tipps

Mit freundlichen Grüßen aus Mainz-KostheimThorsten Elbert
Thorsten Elbert
Hochheimerstarße 184
55246 Mainz-Kostheim
Tel.:06134/508352 , 0179/6745485
thorsten.elbert@hotmail.de