Einwohnerverzeichnis 1882

Hallo Günter,
der Zufall wäre zu groß gewesen, wenn wir nach den gleichen Familien gesucht hätten.
Wie ich darauf kam nach der Einwohnerliste zu fragen ist folgendes:
Ich habe bei meiner Mutter drei uralte Bücher gefunden, eines, das "jüngste" aus dem Jahre 1837 muß so etwas wie ein Familienstück gewesen sein, das immer den männlichen Konfirmanden gegeben wurde. Es heißt "Das Christenthum in den Hauptstücken unserer Kirche". In diesem Buch sind auf der allerersten Seite die Namen notiert, die es wohl bekommen haben. Der eine Name ist Victor Lochmann in Adorf 1855, das passt, das war der ältere Bruder meines Urgroßvaters mütterlicher Seite, dann Eugen Lochmann in Adorf 1855, das passt auch, er ist mein Urgroßvater und es ist mit Bleistift noch ganz schwach sein Geburtsdatum dahinter geschrieben, dann gibt es noch einen Namen, Oskar Rob. Lochmann in Hannover 1882 und das ist das Rätsel, das ich versuchen möchte zu lösen. Ich habe mir gesagt, dann muß eine Lochmann-Familie in Hannover gelebt haben, die eventuell vom der Ur-Urgroßvater ein Geschwisterteil sein muß, da ich alle Namen der Geschwister meines Urgroßvaters habe. Also, dachte ich mir, sehe ich mir die Einwohnerliste durch, notiere mir die Lochmann-Namen und schaue, zu welcher evangelischen Kirche sie gehören und habe dann - hoffentlich - die Möglichkeit weitersuchen zu können. Ich weiß nicht, ob ich mir das so alles richtig überlegt habe, ich hoffe es nur.
Als nächstes ist mir anschließend der Gedanke gekommen, daß ich zusätzlich noch nach meinen Klatt-Vorfahren sehen könnte.
Und nun glaube ich, das es einfacher sein wird, wenn ich mir die Filme ansehe, es geht schneller.
Ich war noch nicht in einem Center der LDS, Darmstadt hat eines und diesem ersten Mal sehe ich auch mit großer Spannung entgegen.
Ich danke Dir jedenfalls für Deine ausführliche mail und die Filmnummer. Ich werde Dich auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.
Herzliche Grüße aus Hessen.
Susanne