Einwohnerbuch 1937 Grafschaft Glatz

Liebe Listenteilnehmer,
wei� jemand, nach welchen Kriterien bzw aus welchen Quellen die Daten f�r das Einwohnerbuch 1937 der Grafschaft Glatz gesammelt wurden?
Konkreter Anlass f�r die Frage: In dem Abschnitt �ber W�lfelsgrund (Krs. Habelschwerdt) sind z.B. weder meine Eltern noch meine Gro�eltern verzeichnet, obwohl sie definitiv zu dieser Zeit dort gewohnt haben.
Auch sonst scheinen die Eintragungen recht l�ckenhaft zu sein. Allein schon das Missverh�ltnis zwischen angegebener Einwohnerzahl der jeweiligen Orte und der wesentlich kleineren Anzahl von Eintragungen ist ein deutlicher Hinweis darauf.
Welche Bedingungen also mussten erf�llt sein, um in dieses Einwohnerbuch aufgenommen zu werden?
Ich bin f�r jeden Hinweis dankbar.
Viele Gr��e
  Dietmar (Effenberger)

Hallo Dietmar,

in den Einwohnerverzeichnissen sind nur die Haushaltsvorst�nde verzeichnet, daher der Unterschied zur Einwohnerzahl.
Wenn das Verzeichnis das Datum 1937 tr�gt, kann es sein, dass es z.B. den Stand von 1936 wieder gibt. In dem Einwohnerverzeichnis meines Heimatkreises Landeshut von 1938 sind meine Eltern nicht aufgef�hrt, obwohl sie im Januar 1938 nach Merzdorf gezogen sind.

Herzliche Gr�sse
G�nter
(*1939 in Merzdorf Krs. Landeshut)
www.merzdorf-im-riesengebirge.de