Hallo Tanja,
wir hatten bereits im April/Mai 2002 Daten ausgetauscht. Aber Einiges ist seitdem bzgl. Burau bei mir dazu gekommen, leider aber keine Vorfahren von
mir. Im Folgenden eine Auflistung mir bekannter Personen:
Name;Vorname;Beruf;Ort;Kreis;JAHR_VON;JAHR_BIS;Vater;Mutter;Ehepartner
Arlt;Johann Friedrich;Bauer;Burau;Sagan;* vor 1766;+ vor 1820;-;-;-
Arlt;Johann Gottlieb;in Diensten;Burau, Goldbach;Sagan, Sorau;* 1786/87;1820;Arlt, Johann Friedrich;-;Bräuniger, Maria Elisabeth
Herkner;Maria Elisabeth;-;Burau;Sagan;* vor 1770;-;-;-;Schade, George Heinrich
Schade;Anna Maria;-;Burau;Sagan;* vor 1762;-;-;-;Vogt, Johann Christoph
Schade;Anna Rosina;-;Burau, Sorau;Sagan, Sorau;* 1813/14;1847;unehelich;Schade, Dorothea Elisabeth;Richter, Johann Gottlob
Schade;Dorothea Elisabeth;-;Burau;Sagan;* vor 1795;1847;-;-;Schaller, männlich
Schade;George Heinrich;-;Burau;Sagan;* vor 1768;-;-;-;Herkner, Maria Elisabeth
Schade;George Heinrich;Gärtner;Burau;Sagan;* vor 1792;+ vor 1858;? Schade, George Heinrich;? Herkner, Maria Elisabeth;-
Schade;Johann Gottlieb;Tagearbeiter;Burau, Sorau;Sagan, Sorau;* 1820;1858;Schade, George Heinrich;-;Schulze, Johanne Ernestine
Schade;Maria Elisabeth;-;Burau;Sagan;* 1788;+ 1867;Schade, George Heinrich;Herkner, Maria Elisabeth;Vogt, Johann Christoph
Vogt;Anna Maria;in Diensten in Sorau;Burau, Sorau;Sagan, Sorau;* 1791/92;1822;Vogt, Johann Christoph;? Schade, Anna Maria;Gebhardt, Johann George Heinrich
Vogt;Gotthelf Karl;Hauswart;Burau, Dresden;Sagan, Dresden;* 1871;+ 1951;unehelich;Vogt, Pauline Ernestine;Heinze, Bertha Emilie
Vogt;Johann Christoph;Häusler;Burau;Sagan;* 1780;+ 1869;Vogt, Johann Christoph;Schade, Anna Maria;Schade, Maria Elisabeth
Vogt;Johann Christoph;Häusler;Burau, Sorau;Sagan;* vor 1760;+ vor 1822;-;-;Schade, Anna Maria
Vogt;Johann Gottfried;Häusler;Burau;Sagan;* 1811;+ nach 1867;Vogt, Johann Christoph;Schade, Maria Elisabeth;Schulz, Johanne Eleonore
Vogt;Johann Karl Gottlob;Dienstknecht;Burau, Nieder-Ullersdorf;Sagan, Sorau;* 1837;1867;Vogt, Johann Gottfried;? Schulz, Johanne Eleonore;Schulze, Ernestine Emilie
Vogt;Pauline Ernestine;-;Burau, Liebsen;Sagan;* 1839;+ 1909;Vogt, Johann Gottfried;Schulz, Johanne Eleonore;-
Sofern Du noch an Quellenangaben interessiert bist, so kann ich diese Dir nachliefern. Zu einigen Personen besitze ich auch noch taggenaue Geburts-, Heirats- und Sterbedaten. Solltest Du zu den aufgelisteten Personen weitere Daten besitzen, so bin ich daran interessiert.
Gruß
Herbert (Wiegand)