Eintrag Kirchenbuch, russisch, Zdunska Wola

Schönen guten Abend,

hier nochmal Einträge aus einem Kirchenbuch von Zdunska Wola in russischer Sprache.

Heirat Julius Hoppe + Emilie Dressler
1850/31

Heirat August Hoppe + Emilia Fischer
1881/44

Schönen entspannten Abend noch :wave:

Hallo,

hier die wichtigsten Daten, soweit ich sie lese:

Nr. 44/1881
oo 25.10./06.11.1881 in Zdunska Wola
Bräutigam:
August Eduard Hoppe, ledig, Weber, wohnt in Zdunska Wola, Sohn von Julius und Emilia geb. Dresler, Hausbesitzer, geboren im Dorf Waszny Młyn bei Kleszczow, evangelisch, 24 Jahre
Braut:
Emilia Fischer, ledig, Tochter des verstorbenen Webers Karl Fischer und seiner in Izabelow lebender Ehefrau Christina geb. Bilz?, geboren in Kolonie Izabelow, katholisch, 17 Jahre, bei der Mutter lebend

Nr. 31/1850
oo 26.06./08.07.1850 in Zdunska Wola
Bräutigam:
Julius David Hoppe, ledig, Weber in Zdunska Wola, 20 Jahre alt, geboren in Zdunska Wola, von Friedrich Hoppe, Volksschullehrer im Dorf Lusze Kreis Łęczyca und dessen verstorbener Frau Johanna Friederika geb. Hurtig
Braut:
Emilia Theresia Dresler, bei der Mutter in Zdunska Wola lebend, 19 Jahre alt, geboren in Zdunska Wola, vom verstorbenen Antoni Dresler, Weber und seiner Frau Theresia geb. John

Viele Grüße
Kai

1 Like

Das sind ja wieder richtig viele Infos. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und Zeit.

Mit lateinischen Kirchenbüchern komm ich, sofern sie halbwegs sauber geschrieben worden sind, mittlerweile teilweise zu recht. Aber bei russisch muss ich leider passen.

Nochmal vielen Dank.