Eintrag in deutsche-digitale-bibliothek wird aber beim Datenpartner nicht gefunden

Hallo zusammen,
habe außer „Sonstiges“ keine Kategorie zum Thema Archive gefunden. Also bin ich hier hoffentlich richtig.
Ich benötige Unterstützung bez. Erklärung für folgendes Problem:
Ich habe nach „Otto Zuchold“ gesucht und in o.g. Bibliothek den Eintrag


gefunden.
Gehe ich nun auf den button „Original beim Datenpartner anzeigen“ lande ich auf der Startseite des Landesarchivs Berlin mit der Nachricht : Das von Ihnen aufgerufene Datenelement existiert nicht.
Was mache ich falsch bez. warum gibt es das Element nicht mehr?
Vielen Dank LG
Ines Klein

Moin Ines,

Ich denke du machst nichts falsch, nur Links oder Suchmasken können sich ändern und ob in dem Falle dann die DDB das aktualisiert…
Ich würde 2 Dinge versuchen

  1. Auf der Seite im Landesarchiv versuchen im Bestand mit der angegebenen Signatur selber zu suchen. Suchfunktion oder durch den Bestand hangeln.
  2. wenn 1. nicht hilft, anrufen/anschreiben mit der Signatur sollten die dir schnell sagen können was mit der Akte ist.

Gruß Christian

Moin zusammen,

wenn man auf der Seite des Archivs nach der Signatur sucht, findet man nichts. Auch der Name führt zu keinem Ergebnis…

Gruß

Ingo (Perkun)

Gesendet von Outlook für Android

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antwort.
Ich kann den Eintrag (oder einen anderen der Nachlässe) auch nicht direkt im Landesarchiv finden. Ich finde auch nichts, wenn ich nach „Otto Zuchold“ suche.
Da bleibt mir wohl nichts anderes, als dort nachzufragen.
Danke für Eure Mühe und
Viele Grüße
Ines Klein

Moin Ines,

ich noch mal, es scheint wie ich es gesagt habe. Die Akten auf bereich
sind nicht indiziert und daher wirst du nicht an einer Anfrage drumrum
kommen, ich hab zwar mal auf die „Liste der Verzeichnungseinheiten…“
geklickt aber da dreht sich nur die Sanduhr…

Gruß Christian

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ja, da werde ich nachfragen müssen.
VG
Ines