Einsatzplan OV Woche 43 (44) - A c h t u n g - bitte lesen!

Hallo Sigrid!
Falls m�glich w�rde ich gerne helfen, besitze augenblicklich abwer nur das "ORTSNAMENVERZEICHNIS der Ortschaften jenseits von Oder und Nei�e" und ich m��te doch saicherlich noch mehr Material haben um Orte suchen und vermitteln zu k�nnen, oder? Gestern z.B. fragte jemand nach "Bischdorf bey Weydnau". Zun�chst fand ich im vorgenannten Buch 8 Bischdorfs, das erste in Ostpreu�en, Kreis R��el. Auf der anderen Seite gibt es nur ein: WEIDENAU bei Tilsit. Da war ich nat�rlich desconcertado und habe mich besser �berhaupt nicht gemeldet.
Andere Nachteile w�ren bei mir noch, da� ich im "Lande welches Kolumbus am meisten liebte" des �fteren 8 bis 10 Stunden Stromausfall habe!!!
Nicht immer werfe ich sofort das Aggregat an, aber auf die Dauer schon. Also w�rde ich auch antworten k�nnen.
Letzte Sache ist der Zeitunterschied, auf dem "Alten Erdteil" seid Ihr uns 6 Stunden voraus. Meine entsprechenden Antworten k�men dann des �fteren zu Unzeiten . . .
Gib mir bitte entsprechende ErkL�rungen falls man mich als Mithelfer brauchen k�nnte.
Tsch��, Bernardo aus Santo Domingo

Hallo, Bernado,
ich kenne das genannte Verzeichnis nicht, enth�lt es neben den Orten auch
Kirchspielzuordnungen? Denn darum geht es vor allem. Jenseits von Oder und
Nei�e deckt ja in jedem Fall Schlesien mit ab.
Wie man das mit der Zeitverschiebung nun hinbekommt, das wei� ich nicht, mit
Vor- und Zur�ckrechnen geht das wohl nicht? Oder?
Ansonsten sind Helfer noch gefragt, noch sind wir etwas knapp besetzt und
sicherlich gibt es auch mal Abmeldungen, (berufliche Gr�nde, Krankenst�nde,
oder Abmeldung von der Liste.)
Freundliche Gr��e, Sigrid