Sehr geehrter Herr Steinecke,
Sie müssen keine Nachmeldung machen. Woran es liegt, daß nur ein Teil der von mir versandten Einladungen angekommen ist, ist mir ein Rätsel. Ich hänge die Einladung als Word-Dokument an.
Mit freundlichen Grüßen
W. Heinemann
Werte Mitglieder und Freunde des Arbeitskreises Harz,
Sehr geehrte Damen und Herren!
Mit diesen Zeilen möchte ich Sie zum nächsten Treffen unseres Arbeitskreises einladen.
Auf unserem letzten Treffen in Blankenburg haben wir als nächsten Treffpunkt Osterode vereinbart. Ich habe jetzt die notwendigen Details geklärt und kann Ihnen die offizielle Einladung und das zugehörige Programm übermitteln. Bislang war über die Listen ein Hinweis erfolgt, damit Sie sich schon einmal den Termin vormerken können.
Das Treffen findet, wie vorgesehen, vom Freitag, den 6.XI. ÷ Sonntag, den 8.XI. statt.
Am Freitag treffen wir uns um 1400 im Archiv der Stadt. Anschrift: Osterode, Martin Luther Platz 2 - das ist das alte Rathaus; der Eingang befindet sich über dem Ratskeller.
Herr Eder wird uns die bei ihm lagernden Schätze vorstellen.
Abends treffen wir uns ab 1900 im Restaurant ES. Dort ist für uns ein Raum reserviert, in dem wir Essen und in gemütlicher Runde für Gespräche zusammensitzen können.
Am Sonnabend steht uns für unser Treffen der Ratssaal (im alten Harzkornmagazin, Eisensteinstraße 1) zur Verfügung. Wie in den letzten Jahren werden wir dort auch wieder für die kleinen Pausen mit Getränken versorgt. Am Nachmittag gibt es auch wieder ein paar Kuchenstücke. (Die Abrechnung dafür erfolgt mit jedem nach Verbrauch).
Für das Mittagessen wird zu Beginn des Treffens wieder eine Speisekarte umlaufen. Darin kann jeder Teilnehmer seine Auswahl treffen. Zum Mittagessen gehen wir gemeinsam in das Restaurant ES. Dieses liegt direkt neben dem Tagungsgebäude.
Der Ratssaal wird uns bis zum Ende der Vorträge/Gespräche am späten Nachmittag zur Verfügung stehen.
Am Abend steht uns wieder der separate Raum im Restaurant ES zur Verfügung.
Am Sonntag treffen wir uns zur Stadtführung. Uns wird Herr Eder, der Leiter des Stadtarchivs, führen.
Mittags können wir uns wieder zum gemeinsamen Essen zusammensetzen.
Am Nachmittag können Sie noch den Martinsmarkt besuchen. Dieser Markt hat Tradition und er wird von vielen von nah und fern besucht. U.a. haben auch Geschäfte geöffnet.
Es liegen einige Vortragsanmeldungen vor.
Ø Über den in Osterode geborenen Tilman Riemenschneider
Ø Wieder ein Referat über die Möglichkeiten der EDV für die Familienforschung
Ø Über Herzog Julius
Ø u.a.
Wir werden auch Mitglieder der örtlichen Vereine zu Gast haben. Dankbar bin ich den Mitarbeitern der Stadt, die mich sehr herzlich aufgenommen haben und mich bei den Vorbereitungen unterstützt haben.
Für Ihre Quartierbuchung wenden Sie sich bitte an die Touristeninformation in der Schachtrup Villa. Sie erreichen sie unter:
Dörgestraße 40 in 37 520 Osterode
Tel.: 0 55 22 - 68 55 oder 0 55 22 - 318 - 360
Fax: 0 55 22 - 7 54 91 oder 0 55 22 - 318 - 336
EM: touristinfo@osterode.de
Osterode bietet eine weite Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Bitte denken Sie daran, daß der o.g. Martinsmarkt stattfindet. Auswärtige Besucher werden ebenfalls Übernachtungen buchen. Es also ratsam, daß Sie mit Ihrer Kontaktaufnahme nicht allzu lange warten.
Meine Bitte an Sie: Melden Sie auf dem angehängten Bogen baldmöglich Ihre Teilnahme an. Für die Vorbereitung sind die erbetenen Daten wichtig. Nur so kann ich den Ablauf so vorbereiten, daß Sie als Teilnehmer auch zufrieden sind. Es muß für eine ausreichende Bestuhlung des Sitzungsraumes gesorgt werden, die Vorbereitung des Essens und das Bereitstellen der Getränke sollen planbar werden.
Bei Rückfragen schreiben/sprechen Sie mich bitte an. Ich werde schnellstmöglich antworten.
Mit Interesse sehe ich Ihren Rück- und Anmeldungen entgegen und ich verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Ihr W. Heinemann
Tagung des AK Harz in Osterode vom 6. ÷ 8.XI.2009
Name: .................
Adresse/EM-Anschrift: .................
Tel/Fax: .................
Ich nehme mit ... Personen teil / nicht teil
Anreise am: ..........
Abreise am: ..........
Liefern Sie einen Beitrag? Wenn ja, bitte erläutern Sie diesen mit ein paar Zeilen und geben Sie bitte an, welche technischen Vorbereitungen getroffen werden müssen.
Haben Sie besondere Vorschläge bzw. Wünsche oder Anregungen?
Sonstige Bemerkungen:
Datum: