Einladung zum Vortrag von Timo Kracke, Familienforschung im Internet, am 14. März um 19 Uhr in Oldenburg

Liebe Mitglieder und Listenteilnehmer,
am Donnerstag, dem 14. März, findet in der Landesbibliothek in Oldenburg ab 19.00 Uhr unser nächster Vortrag statt:Timo Kracke: "Familienforschung im Internet"

Forschung in Kirchenbüchern und lokalen Archiven ist für Familienforscher unerlässlich.Heutzutage sind durch genealogische Vereine, Archive und kommerziellen Anbieterviele Dokumente und Informationen im Internet erforschbar. Im Vortrag „Familienforschungim Internet" wird der Referent, Timo Kracke aufzeigen, welche Möglichkeitenbestehen und in welcher Form die Datenbanken durchsuchbar sind. Weiterhin wirdes einen Ausblick geben wie zum Beispiel Online-Suchen automatisiert werdenkönnen und welche zentralen Anlaufstellen es für den Austausch unterFamilienforschern gibt.
Die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde bietet durch ihre zahlreichen Datenbanken einen großen Mehrwert für die Forschung im Gebiet des ehemaligen Großherzogtums Oldenburg. Erfahren Sie mehr über die frei zugängliche Auswandererdatenbank und die Datenbank "Oldenburger in Napoleons Großer Armee", sowie die nur für Mitglieder zugänglichen Mitglieder-Stammbäume und die Familiendatenbank Oldenburger Land.

Bis zum 23. März befindet sich unsere Doppelausstellung "Familiengeschichtliche Spurensuche" in den Räumen der Landesbibliothek in Oldenburg (Pferdemarkt 15).
Die beiden Ausstellungen sind dort von Mo.-Fr. von 10.00 bis 19.00 Uhr und am Sonnabend von 9.00 bis 12.00 Uhr zu besichtigen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, schauen Sie sich bis 18.45 Uhr die Ausstellung an und gehen dann in den Vortragsraum im Obergeschoss.Parkplätze sind hinter dem Gebäude ausreichend vorhanden.
Mit freundlichen GrüßenWolfgang Martens

Vorsitzender der Oldenburgischen Gesellschaft für Familienkunde e.V.www.familienkunde-oldenburg.de