Eine alte Postkarte der Witwe BECKER aus Hornburg

Hallo,

heute schrieb ich ja schon einmal wegen eines Fotos mit den Geschwistern meiner Oma auf einer Postkarte.
Das hat sich bereits erledigt, und man konnte mir sagen, was da geschrieben steht.
Ich schätze, dass das Foto 1912 gemacht wurde. Denn das Baby auf dem Foto ist in dem Jahr geboren.
Aber wann die Karte verschickt wurde, kann ich nur raten.
Denn meine Oma ist erst 1920 geboren, und auf dem Foto nicht drauf.
Diese Karte schickte meine Uroma Berta MÜLLER, geb. BECKER zu ihrer Mutter Minna Sophie Katharine BECKER, geb. SCHMIDT nach Hornburg. Dabei schreibt sie "an Witwe BECKER".
Bisher wusste ich nicht, wann ihr Mann (mein Ururgroßvater) Heinrich August Christian BECKER (*26. Jul. 1838 in Hornburg)gestorben sein könnte.
Weder ein Ahnenforscher noch die Dame im Pfarrbüro von Hornburg konnten mir bisher helfen. In Hornburg hieß es immer nur, er könnte ja in einem Pflegeheim oder im Krankenhaus in einer anderen Stadt gestorben sein. Da habe ich schon 2 mal hingeschrieben. Ich habe einen Sterbeeintrag der Witwe.
Nun kann ich eingrenzen, wann er verstarb: zwischen 1912 und 1920. Es wäre aber auch möglich, dass er noch vor 1912 gestorben ist.
Aber ich weiß, dass er 1899 noch gelebt hat. Denn da heiratete Berta.

Nun bräuchte ich mehr Tipps, wie ich rausfinden kann, wann Heinrich gestorben sein könnte.

Vielleicht kennt sich einer mit Briefmarken aus, und kann mir ungefähr sagen, zu welchem Zeitpunkt es diese Marke aus dem Deutschen Reich gab?
Gerne zeige ich es jemandem als Scan.

Viele Grüße aus Helmstedt,

Michaela

Hallo Michaela,

wegen der Briefmarke s.

Gruß
Brigitte