seit gestern bin ich Mitglied dieser Mailingliste und möchte mich in zwei Sätzen kurz vorstellen (weiss nicht, ob das üblich ist?)
Klemens T.F. Reismann, gebürtig Herten/Recklinghausen, verheiratet, drei Kinder, Beruf Fluglotse.
Mit der Familienforschung beschäftige ich mich schon länger, auch wenn es mir nicht immer erlaubt war, mich zeitintensiv damit zu beschäftigen. Momentan sieht es so aus, als könnte sich das ändern
Leider musste ich mir so ziemlich alles selber erarbeiten, da in meiner Familie bisher keiner dafür Interesse gezeigt hat...
Meine Forschungsergebnisse verwalte ich auf einem MAC.
Wer sich für meine zu forschenden Namen, etc interessiert, kann gerne meine Seite im Internet besuchen Genea58.
Im Bereich dieser mailingliste forsche ich in nachgelisteten Regionen nach folgenden Namen:
(Recklinghausen/Herten und Münster/Senden,Nottuln, Buxtrup,Hiddingsel,Ascheberg,etc)
willkommen in der Liste. - Da viele Deiner Suchorte um M�nster herum liegen, ist das von einem Forscherkollegen erstellte neue Batchnummern-Verzeichnis f�r Dich extrem wichtig. Kannst Du noch nicht kennen, da Du gestern erst eingetreten bist. Ich leite Dir die entsprechende Mail bilateral weiter.
Hallo Klemens,
willkommen in der Liste.
Tipp: es wäre gut, wenn Du zu Deinen gesuchten Namen zumindest die
Jahreszahlen schreibst, besser noch alles, was Du zur letzten Person bereits
hast; und welche Person in welchem Ort gesucht wird - sofern bekannt. So
kann man besser abgleichen.
Viel Erfolg!
Margot (Dierenfeld)
madikork@kabelbw.de
www.wickel-genealogie.de = siehe Linkliste:
Genealogie-Links von Forschern für Forscher
ich kann folgende Personen anbieten:
1. Johann Gerhard Niehus/Neihaus oo Elisabeth Rekers , Wohnort nicht bekannt.
1 Tcohter: Anna Maria Elisabeth Niehus/Neuhaus * ca. 1776 + 27.04.1832 in der Kirchbauerschaft / Groß-Reken. Ehemann: Johann Henrich Wolters / Schreving
2. Böcker, Anna Maria Gertrudis * 25.09.1737 Herzebrock
Ich habe einige BRÜGGEMANN Familienmitglieder, die schließlich in South
Dakota USA aus Bracht und Wormbach Deutschland Gebieten angesiedelt.
Ihre Informationen
sind unter:
Frank A. (Franz) Schulte war 15 März 1836 geboren, Bracht, DEUTSCHLAND, und
starb 14. Juni 1905, Frankfurt, Spink County, SD, begraben: St. Anna-
Friedhof, Frankfurt, Spink Co., SD. Er heiratete Theresia BRÜGGEMANN am 17.
November 1859, in Wormbach, Westphalen, Deutschland.
Theresia Brüggemann wurde etwa Oktober 1838 in Bracht geboren, Westphalen,
Preussen, DEUTSCHLAND, und starb 20. Juni 1913, Frankfurt, Spink County, SD,
begraben: St. Anna-Friedhof, Frankfurt, Spink Co., SD.
bei den "Brüggemanns" bin ich erst gaaaanz am Anfang.
Bis jetzt stammen sei aus Senden.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um verschiedene Familien handelt, da die Ortschaften zu weit auseinander liegen, obwohl der Zeitrahmen passt....
Hallo, ich sehe gerade die Brueggemann in den Mails "vorbeirauschen". Ich habe auch einige Brueggemann, aber diese alle so in und um Castrop/Dortmund. Kann wohl nicht sein, dass es sich hier um gleiche Familien handelt.
Hatte schon gel�scht, bevor ich feststellte, dass ich ja auch Brueggemann bei meinen Vorfahren habe.
Gruss Ingrid (Gottschalk)