Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Listenteilnehmer,
nach dem ich nun fast ein Jahr eure Beitr�ge verfolgt habe, wir es langsam Zeit, dass ich mich 'richtig' bei euch anmelde.
Ich bin Matthias Wennrich, Baujahr 54, verheiratet, habe eine Tochter und wohne zwischen den Hansest�dten Stralsund und Greifswald im NO von D.
Mein Forschungsgebiet ist haupts�chlich Herischdorf - Bad Warmbrunn - Hirschberg und Liegnitz. Dabei geht es um die Familien WENNRICH, KIRCHNER, RUPPELT, SATTLER, ZWINNER, MALISIUS, REICHELT, WEIHSIG, ZWINNER, KANTY und AEPELT - Konfession evangelisch.
Im April/Mai ist eine Fahrt nach Bad Warmbrunn geplant. Mal sehen, ob uns gestattet wird Einblick in die Kirchenb�cher zu nehmen.

Ich w�nsche euch einen guten Rutsch und alles Gute f�r 2012 (nicht nur genealogisch).

Matthias(Wennrich)

Hallo Matthias (Wennrich):

Mein Forschungsgebiet ist haupts�chlich Herischdorf - Bad Warmbrunn -
Hirschberg und Liegnitz. Dabei geht es um die Familien WENNRICH,
KIRCHNER, RUPPELT, SATTLER, ZWINNER, MALISIUS, REICHELT, WEIHSIG,
ZWINNER, KANTY und AEPELT - Konfession evangelisch.
Im April/Mai ist eine Fahrt nach Bad Warmbrunn geplant. Mal sehen, ob
uns gestattet wird Einblick in die Kirchenb�cher zu nehmen.

Die heutigen Lagerstellen der alten Kirchen- und Zivilstands-B�cher Schlesiens findest Du auf:

kirchenbuecher

Falls Du positive oder negative Beobachtungen in der evg. Pfarrei Warmbrunn machst,
lasse mich das bitte wissen.

Zu KIRCHNER im Bereich Liegnitz vergleiche mein "Familienbuch XXL", da gibt es einige.

Auch ich w�nsche euch einen guten Rutsch und alles Gute f�r 2012
Claus (Christoph)

Hallo Matthias, ich habe REICHELT aus HIRSCHBERG in einer Seitenlinie der Familie LINDNER.
Freundliche Grüße aus Kiel
Bernd LINDNER
-------- Original-Nachricht --------

Guten Abend, Herr Wennrich,

bis 2006 konnte ich jedes Jahr im evang. Kirchenarchiv in Waldenburg mit den Kirchenb�chern arbeiten - ab 2007 hat das Pfarrer Szczugiel nicht mehr gestattet, trotz meiner Spenden f�r die Langhanskirche, die es bitter n�tig h�tte.
Am besten an Andreas Richter in Waldenburg wenden, ein Dresdner, der in Waldenburg lebt: arichter@poczta.onet.pl
REICHELT aus W�stewaltersdorf gibt es auch in meiner ferneren Verwandtschaft.

Viel Erfolg und im Fr�hjahr bitte die alte Heimat gr��en.

Viele Gr��e aus Leipzig
Wolfgang Leistritz * 1938 in W�stewaltersdorf Kreis Waldenburg

Netzauftritte:
www.wolfgang-leistritz.de
www.spezialbaukombinat-magdeburg.com
www.wolfgang-leistritz.de/irak/irak-start.html
http://home.arcor.de/eulengebirge
http://picasaweb.google.com/leistritz.leipzig

-----Urspr�ngliche Nachricht-----