Ein Müller namens NISSEN

Hallo, Forscherfreunde,
ich habe mit NISSEN genealogisch nichts zu tun, aber ich möchte zu den vielen Trägern dieses Nachnamens einen Vertreter aus dem Großherzogtum Meckl.-Strelitz beisteuern, der noch nirgends genannt worden ist und und auch bisher nicht zuzuordnen ist. Ich besitze das Wanderbuch Nr.44 des Müllergesellen Carl Ludwig Gustav Nissen, ausgestellt am 16.Juli 1845 vom Magistrat der Residenzstadt Neustrelitz. Das "Signalement" des C.L.G. Nissen lautet in originaler Schreibweise :
1)Geburts- und
2)Heimatort: Watzkendorf
3)Religion:lutherisch
4)Alter: geb. d. dritten Julii 1820Sieben
5)Größe:Vier Fuß Neun Zoll
6)Statur:klein
7.Haare: braun
8)Augen: grau
9)Nase: gewöhnlich
10)Mund: dto
11)Gesicht: oval
12) Besondere Kennzeichen: fehlen

Eigenhändige Unterschrift:
Carl Nissen
(das Doppel-ss wird auch hier nicht so geschrieben, sondern derart, wie es Herr ALBERS aus Bienenbüttel beschrieb)
Das Wanderbuch enthält Eintragungen über seine Arbeitsstätten in verschiedenen Mühlen, u.a. in Feldberg, Warbende, Prenzlau, Woldegk, Ueckermünde, Stettin, Treptow, Anclam, Magdeburg, Neustadt, bis zum Jahre 1855.
Beste Grüße von Peter Wellbrock - und allen viel Forscherglück 2007!