Eimermann - KB Biebelnheim

Liebe Listenteilnehmer,

leider habe ich nach meinem Aufruf zur Liste von 3 Monaten her noch nicht sehr viel ausfindig gemacht in bezug auf meine Vorfahren EIMERMANN die (mindestens) ab Anfang 19. Jahrhundert (bis mindestens Ende 19. Jahrhundert) in Biebelnheim (damals Proninz Rheinhessen) gewohnt haben.

Möglicherweise forscht noch jemand von der Liste in der Gegend von Biebelnheim der/die mir dennoch weiter helfen könnte. Darum hierunter noch einige Bitten an der Liste.

a) Ist jemand im Besitz von Kirchenbuchregistern (ev.-luth.) aus Biebelnheim, oder hat Zugriff auf diese KB?

b) Ich habe die Absicht im Herbst selbst mal die Gegend von Biebelheim zu besuchen. Kann mir darum jemand der Mitleser sagen wo (in welchm Archiv) sich die KB jetzt befinden, welchen Zeitraum sie erfassen und welche die Besuchadresse(n) und Besichtigingstage/zeiten dieses Archivs sind?

c) Gibt es zum Orte Biebelnheim KB Abschriften, Ortschroniken oder Familienbücher?

d) Ich habe verstehen dass das Heeresarchiv in Potsdam in 1945 vernichtigt worden ist. Gibt es sonstwo noch (ein) Archiv(e) wo sich möglicherweise noch Liste befinden von Soldaten aus Rheinhessen die sich an dem französisch-deutschen Krieg (1870-1871) beteiligt haben (und verwundet worden sind)?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Schöne Grüsse aus Holland
George Eimermann