Hallo Frau Gawlik,
H�tschenhausen
Df in Deutschland, Kgrch Bayern, Reg.-Bz. Pfalz, BzA Homburg, AGer Landstuhl, ....
Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. A-K, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 860
Im Bz.A Homburg habe ich kein BISCHOFSHEIM gefunden.
Aber in der Pfalz gibt es ein
Bischheim
Pfr-Df in Deutschland, Kgrch Bayern, Reg.-Bz. Pfalz, BzA Kirchheimbolanden, AGer Kirchheimbolanden, Gem. Bischheim, ...
Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. A-K, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 215
Weitere Bischof*heim finden Sie unten.
Welches davon f�r Sie zutrifft, kann ich leider nicht sagen.
Ritters (...) Lexikon. Wo kann ich dieses Lexikon im Internet einsehen?
Gehen sie auf die Seite www.CompGen.de (Verein f�r Computergenealogie). Ich habe dem Verein die beiden B�nde des Ritter Geographisches Lexikon (1895) vor 1 1/2 Jahren �berlassen. Sie finden es dort in der Digitalen Bibliothek.
Mit Gruss
Hanno V.J.Kolbe
RICHTIGE Bischofsheim finden Sie hier (vielleicht w�re das im Elsass interessant f�r Sie ?)
Bischofsheim, Reg.-Bz. Unterfranken, BzA Hassfurt ...
Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. A-K, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 216
Bischofsheim, Prov. Hessen-Nassau, Reg.-Bz. Kassel, Ld-Kr. Hanau ...
Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. A-K, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 216
Bischofsheim, Prov. Starkenburg, Kr. Grossgerau ....
Quellennachweis:
Bischofsheim [deut.] (Bische'n am Barri [deut., mundartl.], Bischheim am Berg [deut., mundartl.], Bischoffsheim [franz.], Biscovesheim [1070], Biscofesheim [1097]), Pfr-Df (Gem.) in Deutschland, Reichs-Ld Elsass-Lothringen (Alsace-Lorraine), Bz. Unterelsass (Basse-Alsace), Kr. Molsheim, Ktn Rosheim ....
Quellennachweis:
Das Reichsland Elsass-Lothringen, Bd. 1 (II), 1. Aufl. (1901), Stat. Bur. d. Minist. f. Elsass-Lothr., Verlag H. M�ndel, Strassburg, Seiten 10 und 64
Das Reichsland Elsass-Lothringen, Bd. 2 u. 3, 1. Aufl. (1901-03), Stat. Bur. d. Minist. f. Elsass-Lothr., Verlag H. M�ndel, Strassburg, Seite 97-98
Bischofsheim/Rh�n (Bischofsheim vor der Rh�n), Reg.-Bz. Unterfranken, BzA Neustadt/Saale, AGer Bischofsheim/Rh�n, Gem. Bischofsheim/Rh�n,.....
Quellennachweis:
Statist. Ortslex. des K�nigsr. Bayern, 3. Aufl. (1896), Ed. V. Gr�bel, Druck E. Br�gel & Sohn, Ansbach, Seite 67
Bischofsheim
s.a. Tauberbischofsheim, Neckarbischofsheim, Rheinbischofsheim.