Eheschließung Schugk/Arning gesucht

Guten Tag liebe Familienforscher,

bitte um Mithilfe bei dem Datum einer Eheschließung von Heinrich Wilhelm SCHUGK und Wilhelmine Luise Henriette Juliane ARNING.

Fr. Arning wurde am 12.10.1885 in Talle geboren, bebar 1908 ihren ersten und einzigen Sohn in Bielefeld. Herr Schugk kam aus Gütersloh. Meine Vermutung: Die Hochzeit fand in Talle statt (war zu der Zeit doch meinstens in den Orten der Frau?) Hat jemand zufällig Zugriff auf die Kirchbücher aus den Jahren 1906-08 aus Talle bei Lemgo und könnte für mich das genaue Datum herausfinden? (Bestenfalls eine Kopie der Urkunde für mich machen lassen? Kosten werden erstattet!!!)

Vielleicht forscht ja auch zufällig jemand in dem Namen ARNING und kann mir etwas weiterhelfen.

Vielen herzlichen Dank schon mal heute und einen schönen Rest-Mittwoch wünscht

Birgit

PS: weitere Daten teile ich gerne bei Bedarf mit!!

Hallo,

die Daten sind noch zu neu, Standesamtzeit.
Da bleibt nur die Anfrage an das Standesamt.

Viele Gr��e
Gudrun (H�ndersen)

Hallo Birgit,

Dein Talle geh�rt heute zu Kalletal. Ruf mal beim dortigen Standesamt an und frag nach dem Archiv, in dem die alten Standesamtsakten verwahrt sind.

Standesamt
Rintelner Stra�e 3, 32689 Kalletal
Tel. (05264) 644-304

Durch das Personenstandsgesetz sind die Daten der Eheschlie�ungen 80 Jahre beim Standesamt "unter Verschluss". Danach kommen sie ins Archiv und sind �ffentlich zug�nglich. Deine Eheschlie�ung m�sste also auf jeden Fall schon archiviert sein.

Viel Erfolg vun viele Gr��e
Frank (Grabenhorst)

Wulf Retzer schrieb: