Ehemalige Einwohner von Ellerbruch, Braunsdorf und Obersommerkau/Kr. Danziger Höhe (vorher Kreise Berent und Karthaus)

Hallo liebe Listenmitglieder
Ich möchte auf diesem Weg versuchen, Kontakt zu ehemaligen Bewohnern der obengenannten Orte, oder deren Kindern aufzunehmen. Da mein Vater, Großvater und auch meine Urgroßeltern (Familien Heldt+Blockus)aus den genannten Orten stammen, wäre es für mich interessant zu erfahren, wo die ehemaligen Einwohner oder deren Kinder nach dem Krieg in Westdeutschland verblieben sind!! Es wäre interessant, mit diesen Menschen in Kontakt zu treten! Ich bin natürlich auch sehr an eventuell erhaltenen Fotos oder anderen Relikten dieser Gegend interessiert! Da ich diesen Personenkreis nicht über den Kirchlichen Suchdienst ermitteln lassen will, was ja wahrscheinlich sehr zeitaufwendig und kostspielig sein würde, versuche ich mein Glück nun über diese Liste. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand unter ihnen in dieser Frage behilflich sein könnte!! Ansonsten habe ich in zwanzig Jahren genealogischer Forschung in den Kirchenbüchern dieser Gegend viel Material angesammelt, aus dem ich gerne Auskunft erteile!
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Mithilfe
Thomas Heldt, Historiker