Eheleute Kamphues - Woltering in Holthausen bei Lingen um 1800 (aus Riesenbeck)

Hallo,
ich hatte die Frage zu der Herkunft der Eheleute Johann Gerhard Kamphues und Euphemia Maria Woltering bereits im November 2008 gestellt. Damals gab es von Johannes Sijbom eine Antwort zu Nachkommen der Familie Kamphuijs in den Niederlanden.
Ich habe damals aber auch eine m�ndliche Antwort dazu erhalten. Leider habe ich damals der Herkunft dieser Familie keinen Glauben geschenkt. (Entfernter Herkunftsort, sehr alte Person)
Jetzt habe ich aber den Sterbeeintrag in Lingen (St. Bonifatius) gefunden.
+05.09.1840, begr. 08.09.1840: Johann Gerhard Kamphu�s, Wittwer von Euphemia Maria Wolters in Col. Voppen Heuer zu Holthausen (im Ochsenbruche), alt ?99? Jahr, starb an Entkr�ftung. Ist geb�rtig aus Riesenbeck. [Die Zahl kann ich leider nicht gut lesen!]

Ich glaube, damals hat mich jemand m�ndlich auf genau diese Familie Kamphues/Kamphaus - Woltering/Wolters aus Riesenbeck aufmerksam gemacht. Ich m�chte mich �ber meinen Unglauben entschuldigen und bitte die Person, dass sie sich bei mir noch einmal dazu meldet.
Sollte sonst noch jemand zu dieser Familie Infos haben, dann ebenfalls bitte antworten.

Hallo Stefan,

vielleicht kannst Du auch in der Liste des TeFam Hilfe bekommen.

www.te-gen.de

Ein Versuch ist es Wert!

Gru� aus der Tuchmacherstadt Bramsche

Sabine (Hackmann)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Sabine,

mal sehen, ob ich da etwas finde.
Vielen Dank f�r den Tipp.