Liebe Listis!
Durch die Trauung meiner Gro�eltern habe ich einige beglaubigte Kopien zu den Vorfahren meiner Gro�mutter. Bei deren Sichtung ist mir ein Fehler aufgefallen, welcher �ber 75 Jahre niemanden aufgefallen ist
Das Standesamt stellte eine beglaubigte Sterbeurkunde f�r einen Paul Reikowski (+ 1875) aus, welcher jedoch nichts mit den Vorfahren meiner Gro�mutter zu tun hat. Der vollst�ndige Name ist schon korrekt, jedoch handelt es sich um eine andere Person.
Bei der Trauung meiner Vorfahrin Auguste Mathilde Reikowski im Jahre 1872 ist vermerkt, da� sie die "nachgelassene Tochter des Fischers Paul Reikowski" ist - somit war er also bereits verstorben und kann nicht erst 3 Jahre sp�ter verstorben sein. Da� es sich um einen anderen Paul Reikowski handelt, lassen auch noch Angaben auf der Sterbeurkunde schlie�en.
Hierzu recherchierte ich nun im WWW und fand einiges an Informationen, die sich auf die gleiche Eheschlie�ung beziehen.
Paul REIKOWSKI
* 21. Januar 1803 in ?
+ 27. Oktober 1856 in ?
oo 23. August 1829 in Stuhm, Westpreu�en
Eleonore MACKNAPP
* 1809 in ?
+ 30. September 1898 in B�nhof, Westpreu�en
Alle im WWW gefundenen Personen und Angaben habe ich vorerst zusammengetragen. Dies sind nat�rlich alles "ungepr�fte" Informationen, welche ihr auf meiner HP unter
http://www.scarbarth.de/search/reikowski-paul/index.htm
finden k�nnt. Die mich prim�r interessierenden Personen habe ich jeweils am Ende mit "!!!" gekennzeichnet.
Nun bin ich auf der Suche nach weiterf�hrenden Angaben dieser Personen, vor allem an genauen Datumsangaben und Quellen aus Kirchenb�chern, aber auch allem, was weiterhelfen kann.
Vielleicht hat ja jemand von euch diese Personen in seiner Ahnenliste bzw. Datenbank - ich bin f�r alles dankbar!
Euch schon einmal ganz lieben Dank!
Viele Gr��e
Frank (Scarbarth)