Einen schönen Sonntag in die Runde,
ich bräuchte bitte Hilfe, da ich eine Eheschließung im Jahr 1723 oder Anfang 1724 suche, die ich partout nicht finden kann.
Es handelt sich um die Ehe zwischen:
****Philipp Stieb(e)ritz/Stüb(e)ritz und Elisabetha, geb. Haußherr/Hausser/Haußer****
Der aus Oberröblingen stammende Philipp Stieb(e)ritz/Stüb(e)ritz taucht im KB Riestedt im Rahmen einer Taufe am 23.10.1723 unter den Paten erstmalig auf.
"Philipp Stübritz von Röblingen dienet beym Hr. Oberförster"; bei dem Herrn Oberförster handelte es sich um Herrn Johann George Stockmar
Der FN Haußherr/Hausser/Haußer tritt öfter im KB Riestedt in Erscheinung.
Wenn meine Recherche stimmt, dann wurde [Anna] Elisabetha am 22.11.1698 in Sangerhausen, St. Ulrich als Tochter von Hieronimus Haußherr von Riestedt und seiner Frau Margaretha, geb. Meyer, getauft.
Der Eintrag über diese Taufe findet sich sowohl im KB Riestedt, als auch im KB Sangerhausen, St. Ulrich.
Das im Betreff genannte Ehepaar läßt ab dem 24.12.1724 mehrere Kinder in Riestedt taufen.
Trotz aller Suche konnte ich diese Ehe jedoch leider nicht finden. Ich habe primär gesucht in Riestedt und Oberröblingen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüsse,
Vera (Nagel)