Liebe Listenteilnehmer,
ich suche die Vorfahren des Georg Adam Egermeier, Schreinermeister zu
Wilhelmsdorf b. Emskirchen,
* 26.11.1863 in Flachslanden, Sohn des Johann Kaspar Egermeiers und
einer Maria Apollonia Wolf.
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
Au�erdem interessiere ich mich nat�rlich f�r alle Heinlein, Hainlein,
Heynlein, Hainles usw.
Mein Hauptforschungsgebiet sind die Kirchenb�cher in Emskirchen,
neuerdings mit D�rrnbuch und Neidhardswinden, Hagenb�chach mit
Kirchfembach und M�nchaurach mit Oberreichenbach b. Herzogenaurach.
Vielleicht kann ich hier etwas beitragen.
Viele Gr��e
Hans Heinlein
Hallo Herr Heinlein,
zu Egermeier kann ich leider nichts beitragen, aber Heinlein habe ich aus Ebrach, Geiselwind und Burgwindheim (bzw. den umliegenden Dörfern). Interesse?
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Jordan> Date: Sat, 16 Feb 2008 11:35:58 +0100> To: franken-l@genealogy.net> From: hans-heinlein@t-online.de> Subject: [FR] Egermeier> > > Liebe Listenteilnehmer,> > ich suche die Vorfahren des Georg Adam Egermeier, Schreinermeister zu> Wilhelmsdorf b. Emskirchen,> > * 26.11.1863 in Flachslanden, Sohn des Johann Kaspar Egermeiers und> einer Maria Apollonia Wolf.> > Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?> > Außerdem interessiere ich mich natürlich für alle Heinlein, Hainlein,> Heynlein, Hainles usw.> > Mein Hauptforschungsgebiet sind die Kirchenbücher in Emskirchen,> neuerdings mit Dürrnbuch und Neidhardswinden, Hagenbüchach mit> Kirchfembach und Münchaurach mit Oberreichenbach b. Herzogenaurach.> > Vielleicht kann ich hier etwas beitragen.> > Viele Grüße> > Hans Heinlein> _______________________________________________> Franken-L mailing list> Franken-L@genealogy.net> franken-l - genealogy.net
Guten Hr. Jordan,
können sie mir sagen woher sie die Daten aus Ebrach haben? Ich suche Daten aus Ebrach und Großbirkach um 1680. Gibt es dort jemanden, an den ich mich wenden könnte?
Freundliche Grüße
Angela Körte
Herbert Jordan schrieb:
Hallo Frau Körte,
die Daten habe ich aus den jeweiligen Kirchenbüchern herausgeschrieben. Da dieser Zweig meiner Vorfahren katholisch war, sind die Bücher alle im Erzbischöflichen Archiv in Bamberg einsehbar. Familienforscher in Ebrach bzw. Großbirkach sind mir nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Jordan> Date: Sat, 16 Feb 2008 15:12:19 +0100> From: angela.koerte@gmx.de> To: franken-l@genealogy.net> Subject: Re: [FR] Egermeier =====> Heinlein> > Guten Hr. Jordan,> > können sie mir sagen woher sie die Daten aus Ebrach haben? Ich suche > Daten aus Ebrach und Großbirkach um 1680. Gibt es dort jemanden, an den > ich mich wenden könnte?> > Freundliche Grüße> Angela Körte> > Herbert Jordan schrieb:> > Hallo Herr Heinlein,> > zu Egermeier kann ich leider nichts beitragen, aber Heinlein habe ich aus Ebrach,
Vielen Dank f�r den Hinweis.
Angela K�rte
Herbert Jordan schrieb: