Liebe Frau Fischer, liebe Eva,
Eva hat in diesem Fall recht.
"Meine" - sp�ter aus Hemer kommenden - Echtermanns waren alle evangelisch. Dies l�sst sich so eindeutig in den Kirchenb�chern belegen - bis zu deren Beginn 1718!
Der erste Echtermann stammte jedoch aus Iserlohn und heiratete von dort auf einen Kotten in Iserlohn ein (Burris-Kotten).
Ob die Echtermanns vorher in Iserlohn evangelisch oder katholisch waren, darum habe ich mich bisher noch aus Zeitgr�nden nicht gek�mmert, w�re aber nat�rlich m�glich.
Allen w�nsche ich ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Tobias (K�nig)
Liebe Frau Fischer, liebe Eva,
Eva hat in diesem Fall recht.
"Meine" - sp�ter aus Hemer kommenden - Echtermanns waren alle evangelisch. Dies l�sst sich so eindeutig in den Kirchenb�chern belegen - bis zu deren Beginn 1718!
Der erste Echtermann stammte jedoch aus Iserlohn und heiratete von dort auf einen Kotten in Iserlohn ein (Burris-Kotten).
Ob die Echtermanns vorher in Iserlohn evangelisch oder katholisch waren, darum habe ich mich bisher noch aus Zeitgr�nden nicht gek�mmert, w�re aber nat�rlich m�glich.
Allen w�nsche ich ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Tobias (K�nig)
Hallo Tobias,
es ging mir darum, dass in der "Stadtkirche" nicht katholisch, wie angegeben, sondern evangelisch geheiratet wurde.
Mit freundlichen Gr��en und guten W�nschen f�r das Weihnachtsfest und f�r 2009
Angela (Fischer)