Hallo,
im Rahmen der Erstellung des OFB Neustadt an der Weinstraße fand ich folgende Sterbeurkunde:
Forscht jemand in Bellheim und hat evtl. Daten zu Daniel Spiehler und/oder seiner Ehefrau für mich?
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Hallo,
im Rahmen der Erstellung des OFB Neustadt an der Weinstraße fand ich folgende Sterbeurkunde:
Forscht jemand in Bellheim und hat evtl. Daten zu Daniel Spiehler und/oder seiner Ehefrau für mich?
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Hallo Peter,
er wurde in Bellheim am 24.09.1799 als Daniel Spieler geboren und am 25. katholisch getauft.
ArchionLink: Viewer: Kirchenbücher online mit ARCHION
Bei Apertus sind die Standesregister einsehbar, aber genau der Band, in welcher diese Geburt sein müsste, fehlt.
Hier ein Stammbaum der Eltern bei familysearch.
Gruß
Bernd (Engelhorn)
Hallo Bernd,
du erstaunst mich jedes Mal!
Ich hatte auch bei FS gesucht, aber nichts gefunden. Auch nicht bei Archion.
Ich dachte bisher, dass ich mich bei Archion auskenne. Gibt es dort evtl. ein Register in dem du das so schnell herausgefunden hast?
Herzliche Grüße
Peter
Hallo Peter,
nein, leider kein Register. Man muss schon das Jahr durchsuchen, da man ja nur die Altersangabe 62 Jahre hatte. Bei familysearch habe ich dann erst später gesucht.
Wusstest Du, dass er katholisch war? Das war nämlich erst mein Problem, da es evangelisch für 1799 und 1800 nichts gibt bei Archion. Deshalb hatte ich erst das Standesbuch Geburten 1798-1799 bei Apertus durchsucht. Das geht aber nur bis zur Hälfte von 1799. Das Folgende Buch fehlt leider. Danach habe ich dann erst im kath. KB geschaut.
Gruß
Bernd (Engelhorn)