In einer meiner PAF datein habe ich bemerkt, dass viele Personen 3 oder 4
mal vertreten sind.
Keine Ahnung wie das passiert ist.
Wie kann man das evtl. bereinigen?
Was ist der einfachste Weg? außer verschmelzen?
Danke.
Gruß Eckhard
In einer meiner PAF datein habe ich bemerkt, dass viele Personen 3 oder 4
mal vertreten sind.
Keine Ahnung wie das passiert ist.
Wie kann man das evtl. bereinigen?
Was ist der einfachste Weg? außer verschmelzen?
Danke.
Gruß Eckhard
Hallo Eckhard
au�er verschmelzen nichts bekannt.
Aber durch das Verschmelzen hast Du die m�glichkeit die belegten RIN
wieder zubenutzen.
Gru�
Andre Scheide, Dorfstr. 7a 99510 Gro�romstedt Tel. 03642550972 +
01775601962
Hallo Eckhard,
> In einer meiner PAF datein habe ich bemerkt, dass viele
> Personen 3 oder 4 mal vertreten sind. Keine Ahnung wie
> das passiert ist.
eine M�glichkeit wie das passieren kann, ist die, wenn man (versehentlich) in die bestehende Datei den gleichen (Teil-)Datenbestand nochmals importiert.
Eine Methode um das ohne Verschmelzung oder manuelles, einzelnes Herausl�schen wieder zu trennen ist z.B. folgende: Exportiere aus der Gesamtdatei die einzelnen Verwandtschaftszweige.
Beispiel: Sagen wir der Einfachheit halber die Originaldatei besteht nur aus dem Ehepaar Josef und Maria und dem Kind Franz. Importiert man in diese ge�ffnete Datei nochmals die gleiche PAF-Datei, hat man alle Personen doppelt (Ausgangsposition). Vorgehensweise um daraus nur wieder den einfachen Datensatz zu erhalten: Export -> Filter: Einige. F�r den Verwandtschaftsfilter eine Personen (z.B. nur einen der beiden Josefs) ausw�hlen und alle zugeh�rigen Verwandten per Filter ausw�hlen lassen. Diesen Teilbestand exportieren, man hat (in dem Beispiel) dann wieder den urspr�nglichen Datenbestand bestehend aus drei (statt sechs) Personen.
Wenn es mehrere unverkn�pfte Verwandtschaftszweige gibt, m�sste man die entsprechend separat exportieren und anschlie�end wieder zusammenf�gen.
Die Methode klappt allerdings nat�rlich nur dann, wenn man zwischen den doppelt vorhandenen Zweigen noch keine Verbindungen eingebaut hat.
Sch�ne Gr��e,
Christian
Liebe Listen-Leser, Auf der Familysearch-Seite war eine Angabe, welche
Email man anschreiben solle um den PAF-Companion kostenpflichtig
entsperren zu lassen. Leider finde ich sie nicht wieder. Wer kann mir
da helfen ?
Gruss
Falk Liebezeit
Diepholz
77
Hallo Falk,
meinst du vielleicht diesen Link?
http://progenygenealogy.com/products/family-tree-charts/family-search-version.aspx
Ich habe den Eindruck, dass sich mehrere Links
im 'PAF-Bereich' ver�ndert haben.
Liebe Gr��e
Eva (Holtkamp)
E.Holtkamp@gmx.de