DROYSSIG BEI ZEITZ, Ev. KB. (Schmidt)

Hallo Listenfreunde,

wo befinden sich die ev. KB von Droyßig vor 1800, im Pfarramt oder in welchem Archiv?

Kann jemand ggf. eine Geburt oder mehr heraussuchen, ggf. bitte bilateral.

Vielen Dank im voraus.

es grüßt

Eckhard (Hensel)

die Kb von Droyßig sind im Original nach der Verfilmung an das Pfarramt zurückgegeben worden und liegen dort unter denkmalgerechten Verschluß, ansehen kann man sich die Verfilmungen im Kirchenarchiv von Magdeburg, Kopien liegen mir vor, was suchst du ?

Grüße Steffan.

Hallo Steffan,

Du hast Kopien von dem KB?

Ich habe im Moment noch einen toten Punkt in der Nähe, vielleicht Kannst Du
mir ja helfen?

Anna Alma SCHMIDT
* 28. Jun 1893 in Groß-Pötewitz

oo 14. Jul 1918 in Wetterzeube mit Curt Paul PFEIFER

Ihre Eltern sind Franz SCHMIDT und Therese Alwine KÄSTNER, zu denen ich
keine Infos weiter habe.

Hoffnungsvoll :wink:

Stefan (Hartig)

Hallo,

Droyßig (oder auch Meineweh) sind aber nicht Groß Pötewitz! Von Groß Pötewitz habe ich nur die Konfirmationen. Ostern 1907 hat sie die Konfirmation: Eltern Franz Schmidt, Lohnarbeiter und Alwine Kästner, wohnhaft in Groß Pötewitz, Taufdatum war 16.7.1893.

Die KB sind verfilmt bis 1606 in Magdeburg einzusehen, 1800-1874 auch bei den Mormonen, somit auch online ancestry.de. Viel Glück !

Grüße Steffan

Hallo Steffan,vielen Dank trotzdem, einen Versuch war es wert. ;-)Bei ancestry habe ich dazu bisher nichts gefunden und nach Magdeburg habe ich es noch nicht geschafft.Gruß StefanVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.