Hallo
Wieder bin ich auf OW Preussen List Forschungen gekommen.
Mein Forschungen Zeil:
Jakob DREWS, geb. 1771; verheiratet ( 1795-97)Anna Katharina Schulz, geb. 1773
Tocher: Anna Rosina, geb. 1797-1798
Sohn: Johann, geb. 1800
Sohn: Michael geb. 1803 im Bilaski, Poland.
Keine Ort den geburt Jakob, Anna Katharina Schulz oder Anna Rosina und Johann.
Weiter Informationen:
1. Jakob DREWS und seine Familie Anna Katharina Schultz/Schulze, sohn Johann und Michael im Jahre 1814 mit 82 Familien die nach Alt Arcis, Bessarabien wanderen aus dem Koenigriech Pohlen, Provinz Marienwerder, Bez. Stadt Kulm (anderen sagen Hauptstadt Graudenz), der anfuehrer Baron v. Wittenheim in der Stadt Thoren.
2. Oder Jakob DREWS und Familie kommt im Jahre 1815 mit 23 Familien ebenfalls von Koenigsreich Pohlen, Provinz Kalisch, bezirks Stadt Konin, der anfuehrer war der Gouverneur Mueller aus der Stadt Kalisch. Diese gruppe stammt aus Bromberg vor sie nach die Gegend Konin wohnen.
3. Die Familie Jakob DREWS war Evangelische.
4. Anderen Forschung Arbeiters glauben das Jakob DREWS und Anna Katharina Schulz stammen aus Mecklenberg. Das ist nicht sicher und vielleicht aus Ost Pommern and dann im nahe die Stadt Kulm/Kulm im West Preussen (1780--1800)und von dort nach Bessarabien im Jahre 1814.
5. Letze Sommer war ich im Thorn, Polen und suchte eine Reisepass oder Informationen von Baron von Wittenheim. Sie haben nichts im Thoren Archiv.
6. Bis zwanzig Jahre habe ich Kirchenbuecher auf die Netze Distrikt, die von Mormonen Kirche gefilmt, gelesen und habe nichts von Jakob DREWS, geb. 1771 oder seine Familie gefunden. Auch Kirchenbuecher von nahe von Kulmerland und Stadt Kulm waeren geforscht. Es gibt viele DREWS aber nicht der richtig Jakob DREWS, geb. 1771 oder seine Kinder.
7 Die Kirchenbuecher im Arcis und Neu Arcis, Bessarabien habe ich auch geforscht. Problem: Nur Bilaski, Polen als Stamm Dorf oder Stadt. Das ist schwer als es gibt viele,viele Bialla, Biela, Bielski,Bielsko,Bielska.
Wo und wie kann jemand etwas mehr hilfen? Was habe ich nicht noch gut gesucht?
Ruben Drefs aus Toledo Ohio