Dr. rer. pol. hc Peter Christian Hansen aus Flensburg

Ich habe noch ein wenig gewartet mit der Antwort, ob sich nicht doch noch jemand zu meiner Anfrage äußern könnte.
Aber es bleibt bei den beiden Hinweisen, die mich mit Sicherheit voran bringen werden.

Harald Kemm danke ich sehr für den Hinweis auf den Artikel in der Zeitschrift Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte : Peter Christian Hansen (1853-1935). Ein Schleswig-Holsteinischer Sozialpolitiker der Kaiserzeit.
Vielen Dank, Herr Kemm, ich habe den Band bereits im Internet bestellt, morgen habe ich ihn hier. Darauf bin ich sehr gespannt.

Herrn Wolf Günther habe ich sehr zu danken für den Hinweis auf :
"....den schwedischen Literaturwissenschaftler Gustav Korlén, geboren am
27. Januar 1915 in Falun ( nördlich von Stockholm ), der ein Enkel des
genannten Peter Christan Hansen ist.
Er war viele Jahre von 1952 bis 1980 Professor an der Universität Stockholm. Zumindest im Mai des letzten Jahre lebte er
noch 96 jährig - vielleicht kann hier jemand aus Schweden über die Mailingliste näheres mitteilen."

Wenn der Herr Gustav Korlén noch lebt, dann hätte ich einen direkten Verwandten gefunden. Besser könnte es ja nicht kommen.

Ich habe nach Schweden über eine Liste natürlich sofort Kontakt aufgenommen, bisher jedoch noch keine Antwort erhalten.

Aber es ist voran gegangen. Dafür nochmals herzlichen Dank aus Flensburg.

Hans-Walter Hansen.